Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden?

Diskutiere Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wertes Forum, Ich bin gerade dabei die alten Fliesen von der Küche zu entfernen und dabei kommt ein anderer Wandbelag zum Vorschein als es...

1. MarcoM

MarcoM

Hallo Wertes Forum,

Ich bin gerade dabei die alten Fliesen von der Küche zu entfernen und dabei kommt ein anderer Wandbelag zum Vorschein als es normalerweise der Putz ist.

Als erstes würde ich vielleicht sagen das ist der alte Fliesenkleber aber wenn ich mir z.b. den Querschnitt anschaue so wurde er direkt auf die Steine mit 1 bis 2 cm aufgetragen.

Ich versuche einmal ein foto zu machen und das hier einzufügen.

Meine Frage wäre: ich möchte gerne neue Fliesen dort anbringen. muss dieser alte Fliesenkleber, wenn es denn welcher ist, restlos entfernt werden oder reicht es wenn ich die Wand bzw den alten Fliesenkleber grundiere und wenn ja mit was genau, und dann dort einfach die neuen Fliesen auftrage?

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Das ist Dickbettmörtel. Wenn er fest ist, lass ihn dran.

Thema: Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dickbettmörtel

,
  2. dickbettmörtel wand

Die Seite wird geladen...

Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden? - Ähnliche Themen

1. Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren

Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche in unserem Altbau. Problem 1: Nach dem Ausbau der alten Küche haben wir gesehen, dass wohl bereits...
  2. Bitumenbahn auf Untergrund?!

Bitumenbahn auf Untergrund?!: Hallo zusammen, ich wollte im Altbau einen Laminat neu verlegen, da der alte wohl ohne PE-Folie verlegt wurde und sich gewellt hatte. Beim...
  3. U und C Profile auf verschiedenen Untergründen anbringen

U und C Profile auf verschiedenen Untergründen anbringen: Guten Abend, ich habe hier im Forum schon viel gelesen und bin dadurch oft auf den richtigen Weg gekommen. Jetzt stehe ich aber vor einem...
  4. Untergrund für Fliesen ausgleichen

Untergrund für Fliesen ausgleichen: Hallo zusammen, sind gerade am renovieren eines Hauses. Im Gäste WC und Badezimmer wurden die Fliesen entfernt. Den Untergrund zum Fliesen würden...
  5. Decke abhängen auf Gipskarton Untergrund

Decke abhängen auf Gipskarton Untergrund: Hallo Gemeinde, ein Freund will im Obergeschoss decken abhängen. Bei dem Vorhaben würde ich gerne unterstützen, jedoch habe ich bedenken bei den...