Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden?

Diskutiere Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wertes Forum, Ich bin gerade dabei die alten Fliesen von der Küche zu entfernen und dabei kommt ein anderer Wandbelag zum Vorschein als es...

1. MarcoM

MarcoM

Hallo Wertes Forum,

Ich bin gerade dabei die alten Fliesen von der Küche zu entfernen und dabei kommt ein anderer Wandbelag zum Vorschein als es normalerweise der Putz ist.

Als erstes würde ich vielleicht sagen das ist der alte Fliesenkleber aber wenn ich mir z.b. den Querschnitt anschaue so wurde er direkt auf die Steine mit 1 bis 2 cm aufgetragen.

Ich versuche einmal ein foto zu machen und das hier einzufügen.

Meine Frage wäre: ich möchte gerne neue Fliesen dort anbringen. muss dieser alte Fliesenkleber, wenn es denn welcher ist, restlos entfernt werden oder reicht es wenn ich die Wand bzw den alten Fliesenkleber grundiere und wenn ja mit was genau, und dann dort einfach die neuen Fliesen auftrage?

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Das ist Dickbettmörtel. Wenn er fest ist, lass ihn dran.

Thema:

Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden? - Ähnliche Themen

1. Welcher Dielenboden auf gemischtem Untergrund?

Welcher Dielenboden auf gemischtem Untergrund?: Hallo zusammen, ich würde in meinem Steinhaus gerne Holzdielen verlegen. Es geht genauer um einen 32qm großen Raum mit 5m Höhe und Estrichboden...
  2. Laminat untergrund

Laminat untergrund: Hallo , meine Lage: Bestand ist ein Gartenhaus (5m x 4m)mit Beton Fundament, 40cm über Boden. Ich habe einen Anbau (5x4m Breit) gemacht mit...
  3. Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe

Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe: Hi zusammen, Ich hab ne kurze Frage zum Thema Fliesen. Ich möchte ein Badezimmer Fliesen verlegen und habe dort an einer Wand verschiedene Putz...
  4. Untergrund L-Steine

Untergrund L-Steine: Hallo zusammen, Ich will zwischen der Gärten meinem Nachbarn und mein L-Steine setzen(26 meter länge). Die Höhe Unterschied zwischen Gärtnern ist...
  5. Untergrund Gartenhaus

Untergrund Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und weis da aktuell nicht so weiter. Ich habe ein altes Gerätehaus im Garten, dass jetzt als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden