Kann ich einen Auftrag stornieren......?

Diskutiere Kann ich einen Auftrag stornieren......? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, komme eben aus zweieinhalb Wochen Urlaub zurück und muss sehen, dass es keine Neuigkeiten gibt?! @ Carola: bitte berichten... Gruß...

  1. #41 moep3fx, 23.09.2008
    moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    komme eben aus zweieinhalb Wochen Urlaub zurück und muss sehen, dass es keine Neuigkeiten gibt?!

    @ Carola: bitte berichten...

    Gruß moep
     
  2. Carola

    Carola

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maskenbildnerin
    Ort:
    Aachen
    Hallo moep3fx, hoffe der Urlaub war schön.....hier die Neuigkeiten:
    Wir waren teil-erfolgreich,die Sondereigentümmerversammlung war eher Lustig....der Herr Xy hat tatsächlich nur auf die Endsummen der Kostenvoranschläge geschaut...die Hv riet uns direkt zur stornierung des Auftrags, wollte aber a nicht über Details sprechen ..." früher konnte die Hausgemeinschaft immer auf Vertrauensbasis solche Maßnahmen durchführen, das sei jetzt wohl nicht mehr möglich..." Dem konnten wir nur zustimmen.Jede Kritik unsererseits wurde direkt abgelehnt mit der Begründung wir sollten jetzt nicht über Details sprechen.....als es dann darum ging ob wir jetzt ein ordnungsgemäßes Verfahren wollten...hieß es , es gäbe ja kein Achitekten ,der jetzt auf die Schnelle ein Leistungsverzeichnis aufstellen könnte und es sei ja auch viel zu teuer.....wir hatten dann eine Liste mit ca. 15 Achitekten-Büros dabei , wobei ich dann auch schon von einem wußte das er in 2 Wochen ein Leistungverzeichnis für ca. 500 Euro erstellt hätte........dann war das Agument es gäbe aber keine Firma die so schnell einspüringen würde.......da hatten wir die 2. Liste mit 10 Firmen , die an Ausschreibung interessiert wären und alle im Oktober hätten anfangen können........der Chef unserer Hv meinte dann noch , in unserer Stadt gäbe es keine Gerüstkapazitäten mehr.......daraufhin mußte ich wirklich mal lachen und ihn fragen ob ihm nicht bewußt sei, daß viele Firmen ihr eigenes Gerüst haben und die von uns rangezogene Firma die ganze Straße einrüsten könnte.
    Damit war die Diskussion zu Ende.......
    Das noch austehende Angebot über eine Aspestentsorgung wollte dann die Hv trotz mehrmaligem nachfragen nicht vorlegen.....wir können nur davon ausgehen ,daß es wohl viel teurer als erwartet war...........
    Da ich mich einfach geweigert habe mit der Ersten Firma zu arbeiten.....mußten unsere Nachbarn sich dann entscheiden ob wir einen Achitekten nehmen + ausschreibung oder die von uns herangezogene Firma wieder ins rennen bringen.....
    Die Hv versuchte noch diese Firma schlecht zu reden....und sie hätte ja jetzt eh keine Zeit mehr............dann kam der schöne Teil unserer Etv...ich befragte die Nachbarn ob Sie vertrauen in diese Firma hätten....und nachdem alle Zustimmten rief ich den Chef an...fragte nach seiner Zeitkapazität...verhandelte schon mal ein paar Kleinigkeiten zur Bezahlung aus, und verabredete einen Termin am nächstem Tag zur erneuten besichtigung des Hauses...das Ergebnis...das daraufhin folgende Angebot jetzt mit 12cm 035 Dämmplatten (das war unser Kompromis) aber dafür alle!!! Flächen, war günstiger , beeinhaltet mehr Leistung und ist zum Festpreis.
    Der Auftrag ist erteilt, in ein paar Tagen wird das Haus eingerüstet und dann freue ich mich auf unsere Dämmung , da es hier wirklich kalt ist.
    Ach ja...die Dame der Hv war jetzt wohl beleidigt und wollte keine Bauaufsicht mehr übernehmen..........ich konnte mir dann nicht verkneifen ihr zu sagen , daß es mir ziemlich egal ist ob sie da steht oder der Nachbar von neben an....da eine Bauaufsicht wohl eher durch einem Fachmann stattfinden sollte.....
    Wir sind ganz zufrieden mit der Entwicklung...schade nur das wir auf unsere 14 cm verzichten mußten...
    für den Dachboden Ausbau, bzw die Teilung haben wir jetzt die Zustimmung aller Eigentümer...wenn Du lust und Zeit hättest , würde ich mich freuen wenn Du mir noch ein paar Tipps geben könntest....wie das jetzt ordnungsgemäß ablaufen muß.
    Ein MET verzichtet auf seinen Teil des Dachbodens und überläßt ihn uns,
    die anderen MET sind mit einer Teilungserklärung einverstanden ...das müßte dann wohl ins Grundbuch eingetragen werden...wie läuft sowas?
    Ja und nochmal Danke, hätte gern mit Euch angestoßen....schönen Tag noch.
    Vg Carola
     
  3. #43 Thomas B, 23.09.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ich würde mir mal (gemeinsam mit den anderen Miteigentümern) ernste Gedanken darüber machen, ob die HV wirklich "Eure" Interessen vertritt und wenn nicht, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre sich von dieser zeitnah zu trennen.....

    Thomas
     
  4. Carola

    Carola

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maskenbildnerin
    Ort:
    Aachen
    Hallo Thomas, ja diese Gedanken machen wir uns schon sehr......allerdings müßen wir unsere MET vorsichtig daran führen , da diese doch sehr unsicher im Umgang mit der HV sind.
    Ich denke, sie müßten sich doch ersthaft fragen weshalb wir eine Firma , die einen Auftrag bereits hatte einfach ablehnen dürfen .....alle anderen wohnen nun schon ewig hier und haben ja kein Einspruch eigelegt! Die HV hätte diese ET doch unterstützen müßen....stattdessen wird von Anfang an eine Stornierung empfohlen auch auf die Gefahr hin , daß die nächste Firma ( unseres Vertrauens) teurer würde.....war ja jetzt Gott sei Dank nicht so.......
    Aber es scheint sich keiner wirklich zu wundern.......oder sie warten darauf das wir wieder etwas unternehmen.
    Wir werden uns jetzt umhören ....welche HV empfohlen werden und dann darauf hin arbeiten, daß unsere im nächstem Jahr nicht wieder gewählt wird.......vielleicht haben wir auch schon früher die möglichkeit. Hätte mich gefreut, da wir jetzt unseren Dachbodenausbau mit dieser regeln müßen...................
    Vielleicht weißt Du ob ein Dachboden im Zuge von Dämmmaßnahmen der Außenwände laut Gesetz jetzt gedämmt werden muß? Habe so etwas mal gelesen , aber unsere HV wollte davon auch nicht`s wissen.
    Danke und einen schönen Tag Carola
     
  5. #45 moep3fx, 23.09.2008
    moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey klingt gut, gratuliere!

    Für den Um-/Ausbau des Dachbodens inkl. sämtlicher Behördengänge sollte der Architekt deines Vertrauens herangezogen werden. Durch die Änderung der Teilungserklärung wird dich der Notar deines Vertrauens begleiten.

    Zum Wechsel des Verwalters einfach mal freundlich eine Kopie des aktuellen Verwaltervertrages anfordern oder die Niederschriften der letzten Jahre prüfen. Maximale Bestellzeit = 5 Jahre!

    Gruß moep
     
  6. Carola

    Carola

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maskenbildnerin
    Ort:
    Aachen
    Hallo moep 3fx,
    danke.Wir hatten die HV im letztem Jahr für 2 weitere gewählt/ bestätigt.....also müßte es im nächstem Jahr wieder soweit sein..........werde mich mal nach den Verträgen erkundigen........Für den Dachbodenausbau suchen wir uns schon einen Achitekten , wegen der Baugemehmigung etc...die HV hat jetzt die Unterschriften für die Einwilligung zur Teilungserklärung und dem Ausbau...........mal sehen wie sie jetzt damit umgehen.................wünsche einen schönen Abend .....Carola
     
Thema: Kann ich einen Auftrag stornieren......?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker auftrag stornieren

    ,
  2. handwerker auftrag stornieren möglich

    ,
  3. erteilten auftrag zurückziehen

    ,
  4. bauauftrag stornieren,
  5. Schreiben Stornierung von Auftrag ,
  6. handwerker auftrag stornieren kosten,
  7. auftragsbestätigung dachdecker stornieren?,
  8. auftragserteilung zurückziehen,
  9. handwerker kommt nicht auftrag storno,
  10. Handwerker Auftrag kommt nicht,
  11. auftragsbestätigung zurückziehen,
  12. handwerker kommt nicht auftrag stornieren,
  13. Arbeitsauftrag rückgängig machen,
  14. handwerkerauftrag stornieren möglich?,
  15. arbeitsauftrag stornieren,
  16. auftrag zurückziehen,
  17. Planungsteam nicht mehr vorhanden Auftrag kündigen,
  18. handwerker auftrag zurückziehen,
  19. kann man einen vergebenen auftrag widerrufen,
  20. auftrag klempner storniert,
  21. darf ein meister arbeitsauftrag löschen,
  22. handwerker auftrag absagen
Die Seite wird geladen...

Kann ich einen Auftrag stornieren......? - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  2. Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?

    Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?: Hallo, Mein Plan war, mit MP75 zu verputzen, dann eine Schicht Spachtelmasse aufzutragen und dann zu streichen. Aber wenn man bedenkt, dass die...
  3. Aufträge suchen

    Aufträge suchen: Guten Tag zusammen, Ich kam in eine solche Zeit, dass es sehr wenig Arbeit mit der Firma gab, bei der ich arbeitete, aus diesem Grund musste ich...
  4. Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?

    Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?: Liebe Experten, Diese Woche haben wir derzeit gutes Wetter. Es ist über 5 Grad bis 12 Grad die Mehrheit des Tages, in der Nacht sinkt die...
  5. Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung

    Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung: Nutzt ihr irgendwelche Software, um Arbeitsprozesse zu optimieren oder neue Kunden/Aufträge zu gewinnen? Wenn ja, welche? LG