Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Diskutiere Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?

?

Kann ich Laminat auf 4cm Styropor verlegen?

1. Laminat verlegen auf Styropor

66,7%
  2. Ja oder nein

100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Margi

Margi

Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?

2. #2 Andybaut, 14.11.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Das wird wohl zu weich.
    Wobei es auch sehr hartes Styropor gibt.
    Aber normales Styropor wird schon ein sehr grenzwertiges Laufgefühl ergeben.

3. #3 Grillbaer, 14.11.2017
    Grillbaer

Grillbaer

Beruf:
    Softwareentwickler
    Direkt auf Styropor wirst Du Dir Schäden an den Federn/Stößen einhandeln. Biegt sich.

4. #4 Manufact, 14.11.2017
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Styropor ist grundsätzlich "weich".

Styrodur ist eher "härter".

5. wieli

wieli

Beruf:
    Verkauf/Verlegung
    Hallo,
    weder "Styropor" noch "Styrodur" ist möglich.
    Es ist egal welche "Schaumstoffplatten" (EPS,XPS usw) man verwenden würde. Als direkter Untergrund sind diese, für Bodenbeläge aller Art, ungeeignet.
    Schäden am Laminat wären vorprogrammiert..
    Diese Platten (in ausreichender Druckstabilität) werden nur unter einer lastverteilenden Schichte (z.B. Verlegeplatten, OSB-Platten, usw) verwendet. Auf diese Verlegeplatten können sie dann den Bodenbelag Ihrer Wahl verwenden.
    MfG Wieli

Thema: Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf styropor verlegen

Die Seite wird geladen...

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen? - Ähnliche Themen

1. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  2. Mangel an Laminat?

Mangel an Laminat?: Hallo Forum, wie würdet ihr hier reagieren. Wir haben ca 30qm Laminat verlegt. Erst am Tag danach fiel mir auf, dass der Laminat plötzlich ab...
  3. Laminat teilweise erneuern?

Laminat teilweise erneuern?: Hallo, vor ein paar Jahren hat ein Spezialist bei uns Laminat verlegt. Größtenteils hat das dann ein anderer rausgerissen und erneuert. Jetzt...
  4. Laminat - Schienendetails

Laminat - Schienendetails: Hallo ich hab eine frage, welche profile brauch ich für einen Höhenunterschied von ca 19mm bei einer Hebeschiebetüre zur einen Laminatboden,...
  5. Styropor Platten auf Laminat legen

Styropor Platten auf Laminat legen: Hallo ins Forum. Vielleicht ne blöde Frage. Aber sicher ist sicher. Also ich baue zur Zeit ein Indoorspielplatz für meinen Sohn soweit steht...