Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen?

Diskutiere Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von 2 Doppelhaushälften zu einem Einfamilienhaus? Die Raumaufteilung ist identisch, über die Mittelachse...

  1. #1 Alex Piecsi, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    Alex Piecsi

    Alex Piecsi

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von 2 Doppelhaushälften zu einem Einfamilienhaus? Die Raumaufteilung ist identisch, über die Mittelachse gespiegelt. V.a. das Thema Treppenhaus (jetzt:offen im Wohnraum) finde ich schwierig. Oder ist das eine total hirnrissige Idee (wg.Kosten/Aufwand), die man lieber gleich verwerfen sollte? Danke für Hinweise und Meinungen.
     
Thema:

Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Doppelhaushälfte , Dachüberbau

    Doppelhaushälfte , Dachüberbau: Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein Problem, wo ich hoffe dass ich hier etwas Hilfe finde. falls mein Frage in der falschen Ruprik steht...
  2. Sanierung Doppelhaushälfte Baujahr 1977

    Sanierung Doppelhaushälfte Baujahr 1977: Liebe Community, zunächst wünsche ich allen Anwesenden einen schönen Nikolaus und 2. Advent und bedanke mich vorab für Eure Unterstützung. Meine...
  3. Aufteilungserklärung für Doppelhaushälfte

    Aufteilungserklärung für Doppelhaushälfte: Hallo Zusammen, könnte Ihr mir bitte helfen. ich möchte einen Haus von einem Doppelhaushälfte übernehmen. Es besteht bereits einen...
  4. Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte

    Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte: Hallo an die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme. Folgender Sachverhalt: Es handelt sich um ein Doppelhaus,welches eine gemeinsame...
  5. Kauf einer Doppelhaushälfte unter diesen Umständen sinnvoll?

    Kauf einer Doppelhaushälfte unter diesen Umständen sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter und wir wohnen in Brandenburg, aber direkt am Berliner Stadtrand in einer DHH zur Miete. Der Eigentümer...