Kann man Feinsteinzeug Platten auf Streusplitt verlegen?

Diskutiere Kann man Feinsteinzeug Platten auf Streusplitt verlegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Tach zusammen, ich baue gerade eine 55m² große Terrasse mit Feinsteinzeugplatten (2cm). Ein Bekannter der bei der Stadt arbeitet könnte mir...

  1. #1 LastSamuraj, 15.04.2020
    LastSamuraj

    LastSamuraj

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich baue gerade eine 55m² große Terrasse mit Feinsteinzeugplatten (2cm). Ein Bekannter der bei der Stadt arbeitet könnte mir Streusplitt kostenlos besorgen. Die Stadt weis nicht wohin damit, da dieses Jahr kaum Splitt zum streuen verwendet wurde.

    Ich lese immer das man für Terrassenplatten am besten einen Edelsplitt nimmt.

    Nun die Frage, hoffe jemand kann mir hierbei weiter helfen. Würde der Streusplitt (heißt es überhaupt so?) auch gehen? Es sei angemerkt, dass ich auch auf Kosten achten muss, daher wäre die Einsparmöglichkeit bei der kostenlosen Lieferung mehr als willkommen :)

    Grüße
    Waldemar
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.072
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Machen kann man vieles.
    naja - "Körnung" unbekannt, Wasserdurchlässigkeit unbekannt und vermutlich nicht gewaschen, was zu Verunreinigungen führen kann, wenn das Wasser mal bis über den Belag.steht.
     
  3. #3 LastSamuraj, 15.04.2020
    LastSamuraj

    LastSamuraj

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nachgefragt. Das ist der 5/8 Splitt. Bedeutet dann wohl 5-8mm Größe. Empfohlen wird lt. Internet Recherchen 2-5mm.
    Liegt die Größe noch im Bereich des machbaren?

    Die anderen Punkte: Wasserdurchlässigkeit und Verunreinigung weil Schmutzig werde ich noch prüfen.

    PS: Muss dazu sagen, dass auf der Terrasse immer nur ein paar Leute (eine Familie im Grunde) sich aufhalten wird. Also kein Fahrzeugverkehr oder ähnliches.
     
Thema:

Kann man Feinsteinzeug Platten auf Streusplitt verlegen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Feinsteinzeug Platten auf Streusplitt verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung

    Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung: Hallo, wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool, ein PVC Becken mit 50m², das ringsrum in einer Betonwanne sitzt. Die Betonwanne steht...
  2. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  3. Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung)

    Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung): Hallo zusammen, wir bauen eine L-förmige Terrasse mit den Maßen 9,2m x 6,2m (siehe Skizze). Die 40 cm x 120 cm x 2 cm großen...
  4. Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen

    Rauhes Feinsteinzeug fast nur mit Hochdruckreiniger zu reinigen: Guten Morgen, wir haben uns entschieden, für unsere neue Terrasse Feisnsteinzeug zu verlegen. Diese wurde auch als sehr leicht zu reinigen...
  5. Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand

    Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand: Hallo, wir hatten im Fliesen LV natürlich einen Preis für das Fliesenlegen vereinbart. Nachdem wir uns die Fliesen ausgesucht hatten und der...