Kann man Fliesen nachfugen

Diskutiere Kann man Fliesen nachfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind. Kann man diese nochmal Fugen lassen...

1. Bilgen

Bilgen

Hallo Zusammen,
    nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind.
    Kann man diese nochmal Fugen lassen oder ist das nicht richtig.

Gruß
    recep

2. #2 Rainer K., 16.02.2004
    Rainer K.

Rainer K.

Hi,

klar kann man das, obs hält, wenn die neue Fugenmasse in zu dünner Schicht ist, mag ne andere Frage sein.
    Zur Not Fugen eben ausflexen (Sauerei+Gefah Fliesen zu beschädigen).
    Wichtig ist, daß die alte Fugenmasse nicht zu lange drin ist und schon irgendwie fettig oder mit Wachs von irgendwelchen Reinigungsmitteln versaut ist.
    Ansonsten Fugen säubern (nur Besen/Wasser), anfeuchten (nicht unter Wasser setzen) und einfach drüberfugen.

Grüße, Rainer

Thema: Kann man Fliesen nachfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachverfugen

,
  2. fliesen zweimal verfugen

,
  3. fliesen nachfugen

,
  4. nachfugen,
  5. fliesenfugen nachfugen,
  6. nachverfugen,
  7. fliesen fugen nachfugen,
  8. fliesenfugen nachverfugen,
  9. nachverfugen möglich,
  10. fugen überfugen,
  11. fugen nochmal verfugen,
  12. fliesen 2 mal verfugen,
  13. fugen zu tief ausgewaschen,
  14. bodenfliesen nachfugen,
  15. fugen nachverfugen,
  16. kann man fugen nachfugen,
  17. kann man fliesenfugen überfugen,
  18. fliesen verfugen 2 mal,
  19. kann man nachverfugen,
  20. fugenmasse nachfugen,
  21. kann man fliesen nachfugen,
  22. fugen nachfugen,
  23. fliesenfugen überfugen,
  24. fliesen nach verfugen,
  25. fliesenfuge nachfugen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesen nachfugen - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Betonboden Garage

Fliesen auf Betonboden Garage: Hallo Zusammen, Ich bin schon länger Mitleser hier und hätte eine Frage. Wir würden gerne die Garage fliesen da der aktuelle Boden bei Nässe...
  2. Terrassenplatten (Keramik/Fliesen) mit 1% Gefälle

Terrassenplatten (Keramik/Fliesen) mit 1% Gefälle: Hallo Zusammen, ich bin seit längerem stiller Mitleser und möchte nun zu einem hart diskutierten Thema meine Frage stellen. Zum Thema...
  3. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  4. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  5. Fliesen während Belegreifheizen sinnvoll?

Fliesen während Belegreifheizen sinnvoll?: Hallo, Frage steht ja schon in der Überschrift. Unser Anhydrid Estrich ist nach dem Funktionsheizen und 2 Wochen nicht heizen (ewig kam keiner und...