Kann man Fliesen nachfugen

Diskutiere Kann man Fliesen nachfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind. Kann man diese nochmal Fugen lassen...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,
    nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind.
    Kann man diese nochmal Fugen lassen oder ist das nicht richtig.

    Gruß
    recep
     
  2. #2 Rainer K., 16.02.2004
    Rainer K.

    Rainer K.

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar kann man das, obs hält, wenn die neue Fugenmasse in zu dünner Schicht ist, mag ne andere Frage sein.
    Zur Not Fugen eben ausflexen (Sauerei+Gefah Fliesen zu beschädigen).
    Wichtig ist, daß die alte Fugenmasse nicht zu lange drin ist und schon irgendwie fettig oder mit Wachs von irgendwelchen Reinigungsmitteln versaut ist.
    Ansonsten Fugen säubern (nur Besen/Wasser), anfeuchten (nicht unter Wasser setzen) und einfach drüberfugen.

    Grüße, Rainer
     
Thema: Kann man Fliesen nachfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachverfugen

    ,
  2. fliesen zweimal verfugen

    ,
  3. fliesen nachfugen

    ,
  4. nachfugen,
  5. fliesenfugen nachfugen,
  6. nachverfugen,
  7. fliesen fugen nachfugen,
  8. fliesenfugen nachverfugen,
  9. nachverfugen möglich,
  10. fugen überfugen,
  11. fugen nochmal verfugen,
  12. fliesen 2 mal verfugen,
  13. fugen zu tief ausgewaschen,
  14. bodenfliesen nachfugen,
  15. fugen nachverfugen,
  16. kann man fugen nachfugen,
  17. kann man fliesenfugen überfugen,
  18. fliesen verfugen 2 mal,
  19. kann man nachverfugen,
  20. fugenmasse nachfugen,
  21. kann man fliesen nachfugen,
  22. fugen nachfugen,
  23. fliesenfugen überfugen,
  24. fliesen nach verfugen,
  25. fliesenfuge nachfugen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesen nachfugen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fliese und Wand - Wie wird üblicherweise ausgebessert?

    Spalt zwischen Fliese und Wand - Wie wird üblicherweise ausgebessert?: Der Fliesenleger hat im Neubau eines Freundes einen Spalt zwischen Wand bzw. Fliesensockel gelassen, bzw. die Fliese hört zu früh auf (s. Fotos)....
  2. Fliesen Risse und Abplatzen

    Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...
  3. Fliesen auf Betonspachtel

    Fliesen auf Betonspachtel: Wir wollen Fliesen verlegen auf Betonestrich, auf dem mehrere Schichten Betonfarben u.a. aus den 60er-Jahren waren. Alles wurde abgeschliffen...
  4. Fliese Rutschhemmung R10 B

    Fliese Rutschhemmung R10 B: Hallo! Wir haben nach langem Suchen endlich eine Fliese/Feinsteinzeug gefunden, die uns optisch gefällt (für Flur, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer)....
  5. Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur

    Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau, welcher im April 2021 schlüsselfertig an uns übergeben wurde. Nach kurzer Zeit stellten wir letztes...