Kann man Fliesen nachfugen

Diskutiere Kann man Fliesen nachfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind. Kann man diese nochmal Fugen lassen...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,
    nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind.
    Kann man diese nochmal Fugen lassen oder ist das nicht richtig.

    Gruß
    recep
     
  2. #2 Rainer K., 16.02.2004
    Rainer K.

    Rainer K.

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar kann man das, obs hält, wenn die neue Fugenmasse in zu dünner Schicht ist, mag ne andere Frage sein.
    Zur Not Fugen eben ausflexen (Sauerei+Gefah Fliesen zu beschädigen).
    Wichtig ist, daß die alte Fugenmasse nicht zu lange drin ist und schon irgendwie fettig oder mit Wachs von irgendwelchen Reinigungsmitteln versaut ist.
    Ansonsten Fugen säubern (nur Besen/Wasser), anfeuchten (nicht unter Wasser setzen) und einfach drüberfugen.

    Grüße, Rainer
     
Thema: Kann man Fliesen nachfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachverfugen

    ,
  2. fliesen zweimal verfugen

    ,
  3. fliesen nachfugen

    ,
  4. nachfugen,
  5. fliesenfugen nachfugen,
  6. nachverfugen,
  7. fliesen fugen nachfugen,
  8. fliesenfugen nachverfugen,
  9. nachverfugen möglich,
  10. fugen überfugen,
  11. fugen nochmal verfugen,
  12. fliesen 2 mal verfugen,
  13. fugen zu tief ausgewaschen,
  14. bodenfliesen nachfugen,
  15. fugen nachverfugen,
  16. kann man fugen nachfugen,
  17. kann man fliesenfugen überfugen,
  18. fliesen verfugen 2 mal,
  19. kann man nachverfugen,
  20. fugenmasse nachfugen,
  21. kann man fliesen nachfugen,
  22. fugen nachfugen,
  23. fliesenfugen überfugen,
  24. fliesen nach verfugen,
  25. fliesenfuge nachfugen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesen nachfugen - Ähnliche Themen

  1. Anhydritestrich - Feuchtigkeit - Fliesen legen

    Anhydritestrich - Feuchtigkeit - Fliesen legen: Hallo zusammen, als Nichtfachmann brauche ich einen Rat: Wir haben letztes Jahr in mehreren Räumen Anhyridestrich (Ich glaube Knauf FE80) auf...
  2. Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge

    Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge: Hallo zusammen, in meinem Altbau EFH (1980) soll im UG der Bodenbelag einer Diele (20qm) erneuert werden. (Derzeit altes Laminat auf einem...
  3. Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?

    Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?: Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Wir hatten einen Wasserschaden in der Küche (Spülmaschine undicht). Versicherung hat Bautrocknungs-Firma...
  4. Pfusch an Fliesen bestmöglich ausbessern

    Pfusch an Fliesen bestmöglich ausbessern: In unserem Haus wurden (noch vom Voreigentümer) neue 80x80 Fliesen im Wohnzimmer verlegt. Leider war da wohl nicht der beste Fliesenleger am Werk,...
  5. Zu große Bohrlöcher in Fliese

    Zu große Bohrlöcher in Fliese: Hallo zusammen, habe in meinem Bad eine runde Wandarmatur. Der Fliesenleger hat aber beim Verlegen das Loch dafür zu groß ausgeschnitten, sodass...