Kann man Fliesen nachfugen

Diskutiere Kann man Fliesen nachfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind. Kann man diese nochmal Fugen lassen...

1. Bilgen

Bilgen

Hallo Zusammen,
    nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind.
    Kann man diese nochmal Fugen lassen oder ist das nicht richtig.

Gruß
    recep

2. #2 Rainer K., 16.02.2004
    Rainer K.

Rainer K.

Hi,

klar kann man das, obs hält, wenn die neue Fugenmasse in zu dünner Schicht ist, mag ne andere Frage sein.
    Zur Not Fugen eben ausflexen (Sauerei+Gefah Fliesen zu beschädigen).
    Wichtig ist, daß die alte Fugenmasse nicht zu lange drin ist und schon irgendwie fettig oder mit Wachs von irgendwelchen Reinigungsmitteln versaut ist.
    Ansonsten Fugen säubern (nur Besen/Wasser), anfeuchten (nicht unter Wasser setzen) und einfach drüberfugen.

Grüße, Rainer

Thema: Kann man Fliesen nachfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachverfugen

,
  2. fliesen zweimal verfugen

,
  3. fliesen nachfugen

,
  4. nachfugen,
  5. fliesenfugen nachfugen,
  6. fliesen fugen nachfugen,
  7. fliesenfugen nachverfugen,
  8. nachverfugen,
  9. fugen nochmal verfugen,
  10. fugen überfugen,
  11. fugen nachverfugen,
  12. kann man fugen nachfugen,
  13. kann man fliesenfugen überfugen,
  14. bodenfliesen nachfugen,
  15. fliesen 2 mal verfugen,
  16. fugen nachfugen,
  17. fliesenfugen überfugen,
  18. fliesen nach verfugen,
  19. fliesenfuge nachfugen,
  20. fliesen zweites mal verfugen,
  21. kann man fliesenfugen nachfugen,
  22. fugenmasse nachfugen,
  23. kann man fliesen 2 mal verfugen,
  24. fliesen doppelt verfugen,
  25. verfugte fliesen nochmal verfugen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesen nachfugen - Ähnliche Themen

1. Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche

Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche: Liebe Experten, Ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung (Neubau 2014). - Im März hat man festgestellt, dass im Bad (Foto 1) hinter...
  2. Handwerker weigert sich in Kreuzfuge zu fliesen

Handwerker weigert sich in Kreuzfuge zu fliesen: Hallo, zur Ausgangsituation: Wir lassen als Eigentümer eine, vom Vormieter, verkommene 1-Zimmerwohnung sanieren. Wir haben uns leider zu einem...
  3. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...
  4. Badewanne - Glasfaservlies statt Fliese?

Badewanne - Glasfaservlies statt Fliese?: Hallo allerseits, unsere Badewanne steht in der Ecke des Badezimmers. Wir versuchen die Menge an Fliesen zu begrenzen, da diese geschmacklich...
  5. Fliesen und Fugen verschoben

Fliesen und Fugen verschoben: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und bräuchte dringend Unterstützung. Wir leben in einem 5 Jahre alten Einfamilienhaus. Uns ist vor kurzem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden