Kann man Fliesen nachfugen

Diskutiere Kann man Fliesen nachfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind. Kann man diese nochmal Fugen lassen...

1. Bilgen

Bilgen

Hallo Zusammen,
    nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind.
    Kann man diese nochmal Fugen lassen oder ist das nicht richtig.

Gruß
    recep

2. #2 Rainer K., 16.02.2004
    Rainer K.

Rainer K.

Hi,

klar kann man das, obs hält, wenn die neue Fugenmasse in zu dünner Schicht ist, mag ne andere Frage sein.
    Zur Not Fugen eben ausflexen (Sauerei+Gefah Fliesen zu beschädigen).
    Wichtig ist, daß die alte Fugenmasse nicht zu lange drin ist und schon irgendwie fettig oder mit Wachs von irgendwelchen Reinigungsmitteln versaut ist.
    Ansonsten Fugen säubern (nur Besen/Wasser), anfeuchten (nicht unter Wasser setzen) und einfach drüberfugen.

Grüße, Rainer

Thema: Kann man Fliesen nachfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachverfugen

,
  2. fliesen zweimal verfugen

,
  3. fliesen nachfugen

,
  4. nachfugen,
  5. fliesenfugen nachfugen,
  6. nachverfugen,
  7. fliesen fugen nachfugen,
  8. fliesenfugen nachverfugen,
  9. nachverfugen möglich,
  10. fugen überfugen,
  11. fugen nochmal verfugen,
  12. fliesen 2 mal verfugen,
  13. fugen zu tief ausgewaschen,
  14. bodenfliesen nachfugen,
  15. fugen nachverfugen,
  16. kann man fugen nachfugen,
  17. kann man fliesenfugen überfugen,
  18. fliesen verfugen 2 mal,
  19. kann man nachverfugen,
  20. fugenmasse nachfugen,
  21. kann man fliesen nachfugen,
  22. fugen nachfugen,
  23. fliesenfugen überfugen,
  24. fliesen nach verfugen,
  25. fliesenfuge nachfugen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesen nachfugen - Ähnliche Themen

1. Fliese austauschen

Fliese austauschen: Hallo zusammen. Ich hatte ein paar lockere Fliesen im Badezimmer (mit Fussbodenheizung). Fuge aufgeflext, Fliesen vollständig entfernt, alten...
  2. Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie

Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie: Guten Tag, Ich habe (wie man's ja an der Überschrift schon sieht) ein Problem. Online konnte ich bisher leider keine Antworten finden. Ich habe...
  3. Untergrund für Fliesen ausgleichen

Untergrund für Fliesen ausgleichen: Hallo zusammen, sind gerade am renovieren eines Hauses. Im Gäste WC und Badezimmer wurden die Fliesen entfernt. Den Untergrund zum Fliesen würden...
  4. Fliesen im Flur versiegeln

Fliesen im Flur versiegeln: Hallo an die Forengemeinde, ich habe bei mir im Altbau Fliesen im Flur freigelegt. Bin mir nicht sicher ob es Steinzeug oder Zementfliesen sind....
  5. Balkonbelag wie kostengünstig erneuern wenn momentan Fliesen vorhanden sind

Balkonbelag wie kostengünstig erneuern wenn momentan Fliesen vorhanden sind: Hallo, weiß jemand ob man bei der Sanierung eines Balkons, bei dem aktuell Fliesen verlegt sind, Flüssigkunststoff als Abdichtung einfach auf die...