Kann man Fliesen nachfugen

Diskutiere Kann man Fliesen nachfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind. Kann man diese nochmal Fugen lassen...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,
    nach dem nun die Fliesen gamcht wurden, mußte ich feststellen das die Fugen zu wenig sind.
    Kann man diese nochmal Fugen lassen oder ist das nicht richtig.

    Gruß
    recep
     
  2. #2 Rainer K., 16.02.2004
    Rainer K.

    Rainer K.

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar kann man das, obs hält, wenn die neue Fugenmasse in zu dünner Schicht ist, mag ne andere Frage sein.
    Zur Not Fugen eben ausflexen (Sauerei+Gefah Fliesen zu beschädigen).
    Wichtig ist, daß die alte Fugenmasse nicht zu lange drin ist und schon irgendwie fettig oder mit Wachs von irgendwelchen Reinigungsmitteln versaut ist.
    Ansonsten Fugen säubern (nur Besen/Wasser), anfeuchten (nicht unter Wasser setzen) und einfach drüberfugen.

    Grüße, Rainer
     
Thema: Kann man Fliesen nachfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachverfugen

    ,
  2. fliesen zweimal verfugen

    ,
  3. fliesen nachfugen

    ,
  4. nachfugen,
  5. fliesenfugen nachfugen,
  6. nachverfugen,
  7. fliesen fugen nachfugen,
  8. fliesenfugen nachverfugen,
  9. nachverfugen möglich,
  10. fugen überfugen,
  11. fugen nochmal verfugen,
  12. fliesen 2 mal verfugen,
  13. fugen zu tief ausgewaschen,
  14. bodenfliesen nachfugen,
  15. fugen nachverfugen,
  16. kann man fugen nachfugen,
  17. kann man fliesenfugen überfugen,
  18. fliesen verfugen 2 mal,
  19. kann man nachverfugen,
  20. fugenmasse nachfugen,
  21. kann man fliesen nachfugen,
  22. fugen nachfugen,
  23. fliesenfugen überfugen,
  24. fliesen nach verfugen,
  25. fliesenfuge nachfugen
Die Seite wird geladen...

Kann man Fliesen nachfugen - Ähnliche Themen

  1. Wasserdichter Übergang von Tapete zu Fliesen

    Wasserdichter Übergang von Tapete zu Fliesen: Guten Tag, hoffe das Thema ist hier richtig. In meinem Bad wurde rundum nur halbhoch (ca. Brusthöhe) gefliest, unter anderem auch in der...
  2. Verlegte Fliesen schneiden?

    Verlegte Fliesen schneiden?: Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr den Übergang zwischen Küche (links) und Esszimmer (rechts). Der Bodenbelag, trockengrepresste...
  3. Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand

    Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, ich habe meine erste eigene Wohnung gekauft, die gerade gebaut wird, habe daher kaum Erfahrung und wäre für Ihre...
  4. Fliesen kaputt oder Estrich?

    Fliesen kaputt oder Estrich?: Hallo zusammen, ichvhabe eine Frage zu einem Fliesenboden. Ich hatte bereits in einem anderen Thread gefragt, ob man hier die Fliesen rausmachen...
  5. Lose Fliesen ersetzen

    Lose Fliesen ersetzen: Hallo, in unserer Küche lösen sich nach ca. 30 Jahren einige Fliesen. Die Fliesen wurden damals direkt in Estrich verlegt. Daher ist jetzt kein...