kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen?

Diskutiere kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Zweischaliges Mauerwerk , 30 Gasbeton, 6 cm Hohlschicht und 11,5 Klinker. Ich habe die Befürchtung, das sich irgendwie unter der...

1. Gast

Gast Gast

Ich habe ein Zweischaliges Mauerwerk , 30 Gasbeton, 6 cm Hohlschicht und 11,5 Klinker. Ich habe die Befürchtung, das sich irgendwie unter der Z-Folie in der Hohlschicht Wasser sammeln könnte, und dieses Wasser dann im Gasbeton in der ersten Schicht bis zur Folie hochzieht. Kann ich die nun die unterste Schicht Gasbeton irgendwie Feuchtigkeitsabweisend bekommen (z.B. mit Folie bis zur Z-Isolierung, Anstricht....)?

Liebe Grüße
    Erik

2. Anzeige

3. Gast

Gast Gast

Ach so, hab ich noch vergessen.....ich hab ja die Befürchtung, das Feutigkeit hereinkommt, weil die Z-Folie in den Ecken nie Perfekt aneinander zu bekommen sind, jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt. Habt ihr da Tips wie es doch gehen könnte?

Danke
    Erik

4. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Für die Ecken gibt es fertige Formstücke und den dazugehörigen Kleber.Wie das aber nachträglich gehen soll weiß ich auch nicht. Gruß Matzi

5. Gast

Gast Gast

Hallo und Danke, es handelt sich ja noch um den Rohbau, ich bin grad erst bei der Gasbetonwand, verklinkert ist das Haus noch nicht ;-)

6. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Also ich mauere die erste Schicht,dann wird die erste Schicht mit Sperrschlemme geschlemmt,und die Folie nur vorne ca 3 cm mit eingeklebt.die Ecken dann mit Formstücken verbunden.
    Matzi

7. TAMKAT

TAMKAT

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
  8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen?

Die Seite wird geladen...

kann man Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen? - Ähnliche Themen

1. Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte

Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte (ca.100 Jahre alt) abgerissen. Wir werden wieder an den Bestand anbauen. Aktuell ist eine Giebelwand durch...
  2. Schutz gegen Rückstau - Kleinhebeanlage und Notentwässerung anschließen?

Schutz gegen Rückstau - Kleinhebeanlage und Notentwässerung anschließen?: Hallo zusammen, nachdem dieses Jahr schon zum zweiten Mal die Trocknungsfirma im Haus ist (die letzten 30 Jahre gab es keine Probleme) reicht es...
  3. Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden

Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden: Hallo Leute, die Perimeterdämmung dient ja auch dem mechanischem Schutz der Perimeterämmung im Sockelbereich. Nun habe ich dazu zwei Fragen....
  4. Rasensaat vor Regen/Erosion schützen... oder doch Rollrasen?

Rasensaat vor Regen/Erosion schützen... oder doch Rollrasen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Garten nach einiger Vorarbeit (vorher stand dort eine alte Scheune und es war jede Menge Zeugs im Boden...
  5. Schutz Verblender unter GOK

Schutz Verblender unter GOK: Hallo Bauexperten, wir haben ein verklinkertes Haus mit WU-Keller gebaut / bauen lassen (Details zum Sockel und Abdichtung siehe Anhang). Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden