Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren?

Diskutiere Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unsere Situation ist folgende: Wir kaufen ein sanierungsbedürftiges, altes Haus. Finanzielle Mittel für die Sanierung sind...

  1. vcover

    vcover

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Situation ist folgende: Wir kaufen ein sanierungsbedürftiges, altes Haus. Finanzielle Mittel für die Sanierung sind beschränkt.

    Das Dach ist halb mit Glaswolle isoliert, die andere Hälfte gar nicht. Die unisolierte Hälfte wollen wir nach modernen Stand isolieren und fragen uns jetzt, ob man die andere Hälfte so lassen kann, bis in 10-15 Jahren (laut Dachdecker) das Dach sowieso neu gemacht werden muss.

    Spricht etwas dagegen, die eine Hälfte so zu lassen wie sie ist und nur eine Seite zu modernisieren?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 simon84, 08.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit welchem Ziel ? Warum nicht die Geschossdecke dämmen ?


    Was genau ist an einem Dach defekt, so dass es in 10-15 Jahren neu gemacht werden muss, aber nicht sofort, und ebenfalls nicht noch 30 Jahre hält ?

    Genaue Beschreibung der Mängel oder Fehlstellen bitte

    Gebrochene, defekte oder verschobene Ziegel tauscht man sofort aus und wartet nicht darauf dass das Holz vergammelt. Kosten dafür sehr überschaubar
     
Thema: Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glaswolle vor 30 Jahren

Die Seite wird geladen...

Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren? - Ähnliche Themen

  1. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  2. Glaswolle fleckig

    Glaswolle fleckig: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus Baujahr 2000. Auf dem nicht bewohnten/nicht ausgebauten Dachboden habe ich 4 fleckige Platte Glaswolle...
  3. Freiliegende Glaswolle im Schlafzimmer

    Freiliegende Glaswolle im Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich ziehe aktuell in eine Dachgeschosswohnung um. Diese Wohnung ist durchgängig mit Holzbalken verkleidet. Nun habe ich (leider...
  4. Kaltdach mit Nutzraum vereinbart, Dämmung mit Glaswolle durchgeführt

    Kaltdach mit Nutzraum vereinbart, Dämmung mit Glaswolle durchgeführt: Hallo zusammen, mich habe einen Horror-Bau eines EFH hinter mir und schlage mich noch mit einigen Themen rum. Vertraglich vereinbart mit der...
  5. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...