Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren?

Diskutiere Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unsere Situation ist folgende: Wir kaufen ein sanierungsbedürftiges, altes Haus. Finanzielle Mittel für die Sanierung sind...

1. vcover

vcover

Hallo zusammen,

unsere Situation ist folgende: Wir kaufen ein sanierungsbedürftiges, altes Haus. Finanzielle Mittel für die Sanierung sind beschränkt.

Das Dach ist halb mit Glaswolle isoliert, die andere Hälfte gar nicht. Die unisolierte Hälfte wollen wir nach modernen Stand isolieren und fragen uns jetzt, ob man die andere Hälfte so lassen kann, bis in 10-15 Jahren (laut Dachdecker) das Dach sowieso neu gemacht werden muss.

Spricht etwas dagegen, die eine Hälfte so zu lassen wie sie ist und nur eine Seite zu modernisieren?

Vielen Dank!

2. #2 simon84, 08.10.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Mit welchem Ziel ? Warum nicht die Geschossdecke dämmen ?

Was genau ist an einem Dach defekt, so dass es in 10-15 Jahren neu gemacht werden muss, aber nicht sofort, und ebenfalls nicht noch 30 Jahre hält ?

Genaue Beschreibung der Mängel oder Fehlstellen bitte

Gebrochene, defekte oder verschobene Ziegel tauscht man sofort aus und wartet nicht darauf dass das Holz vergammelt. Kosten dafür sehr überschaubar

Thema:

Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man Glaswolle fürs erste akzeptieren? - Ähnliche Themen

1. Glaswolle-Fasern in der Wohnung - Wie entfernen?

Glaswolle-Fasern in der Wohnung - Wie entfernen?: Hallo, ich bin neu im Forum und auch recht neu bei solchen Thematiken. Bisher habe ich keine Bau-Erfahrung und war daher nicht direkt mit solchen...
  2. (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen

(Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen: Hallo, ich renoviere gerade das Wohnzimmer, die alte Gipsdecke hatte viele Risse , also raus damit. Drunter waren so Schilfmatten und ein paar...
  3. Alte Glaswolle unter den Holzdielen und ein paar Fragen dazu

Alte Glaswolle unter den Holzdielen und ein paar Fragen dazu: Hallo zusammen, unter dem gesamten Holzdielenfußboden in meiner Wohnung befindet sich – wie wir letztens, als wir eine Diele hochnehmen mussten,...
  4. Offene Glaswolle gefährlich?

Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  5. Untersparrendämmung unter alukaschierter Glaswolle?

Untersparrendämmung unter alukaschierter Glaswolle?: Hallo Und schonmal vielen Dank für eure Unterstützung und Antworten. Ich habe eine Zwischensparrendämmung,140mm Glaswolle alukaschiert.Darunter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden