Kann man verformte Kunststofffenster richten ?

Diskutiere Kann man verformte Kunststofffenster richten ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Durch ein erfolglosen Einbruchsversuch wurde meine Kunststoffterassentür beschädigt. Mit einem Schraubenzieher wurde versucht die Tür aufzuhebel....

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Durch ein erfolglosen Einbruchsversuch wurde meine Kunststoffterassentür beschädigt. Mit einem Schraubenzieher wurde versucht die Tür aufzuhebel. jetzt habe ich Kratzer und eine leichte Verformung am Rahmen.

    Kann man derartige Kunstoffverformungen wieder richten ? (evtl. mit Hilfe einer Heissluftpistole. Ich bin zwar versichert, möchte mir aber den Totalaustausch ersparen, weil dabei wohl einiges zu Bruch gehen wird. (Tapete, Putz, Bodenfliesen).

    Wer kennt einen Spezialisten im Rhein-Main-Raum ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hallo,

    Heissluftpistole?

    Also ich würde die Finger davon lassen.

    Neues Fenster einbauen lassen und du hast Ruhe.
    Solange du die Arbeiten nicht von einem "Sprengkommando" ausführen lässt, sollte nachträglich von Beschädigungen nichts mehr zu sehen sein.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,

    bin kein Experte für Fensterbau, aber besteht bei der Heissluftpistole nicht die Gefahr, daß sich der Kunststoff verfärbt?

    Ich frage mich, wie groß ist der Schaden? Was kostet so eine Tür? Und wie lange braucht ein Fachmann um so einen Schaden durch Erwärmung oder wie auch immer zu richten (falls es überhaupt geht)?

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 Olaf (†), 22. August 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    mmbB

    mach mal bitte Bild

    Olaf
     
  6. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Natürlich werde ich da nur einen Fachmann dranlassen. Bezahlt ja auch die Versicherung.
    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es Hersteller von Kunstofffenster gibt, die einen Reparaturservice anbieten - auch für Fremdprodukte.

    Erstaunlich sind die Erfolge solcher Maßnahmen. Habe einige Vorher-Nacher-Fotos gesehen. Sogar bei gravierenden Brandschäden konnte noch ein Reparatur durchgeführt werden.

    Da es sich bei mir nur um leichte Beschädigungen handelt, werde ich auf keinen Fall gleich den ganzen Rahmen austauschen lassen.
     
Thema:

Kann man verformte Kunststofffenster richten ?

Die Seite wird geladen...

Kann man verformte Kunststofffenster richten ? - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...
  5. Riss Schweißnaht Kunststofffenster

    Riss Schweißnaht Kunststofffenster: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Problem mit einem Kunststoff Profil unserer im Jahr 2013 eingebauten Terrassentür: besagter...