Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Innenwand sieht so aus. Ich weiß nicht was das ist? Bitte um Hilfe !!!

  1. #1 Fraubaut, 10.08.2022
    Fraubaut

    Fraubaut

    Dabei seit:
    10.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Innenwand sieht so aus.
    Ich weiß nicht was das ist?
    Bitte um Hilfe !!!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 10.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Farbe löst sich ab, evtl. wegen Feuchtigkeit darunter
     
    BaUT, SIL und Fraubaut gefällt das.
  3. #3 Fraubaut, 10.08.2022
    Fraubaut

    Fraubaut

    Dabei seit:
    10.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Danke. Daher auch die Wölbung? Und woher kommt die Feuchtigkeit? Hat das mit der Hanglage zu tun?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    3.320
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sekundär ja , aber primär ist irgendwo entweder die Bauwerksabdichtung / Feuchteschutz / Nässeschutz defekt im Sockelbereich / Übergang oder tiefer oder eine wasserführende Leitung wie Heizung KW oder WW oder in der Fassade befindet sich eine Beschädigung wo Wasser aus Fallrohr/Dachrinne oder Kellerfenster / Lichtschacht ....eindringt.

    Edit: Neubau ? Es könnte auch noch Feuchte aus der Bauphase sein - je nach Mauerwerk ...
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. NILAN VP18M2 - Kann jemand helfen?

    NILAN VP18M2 - Kann jemand helfen?: Hallo, haben ein Haus in Dänemark gekauft und das hat eine NILAN VP18M2 Belüftung mit Brauchwassererwärmung. Irgendwie dauert das mit dem...
  2. Zweifel an statischen Aussagen im Raum Dresden. Kann jemand helfen?

    Zweifel an statischen Aussagen im Raum Dresden. Kann jemand helfen?: Hallo an alle Bauexperten, ich habe ein altes Haus (80 Jahre alt) und ein paar Risse in den Wänden, die schräge zur Wandmitte zeigen. In allen...
  3. Sigar Primur läuft an der Wand runter (verflüssigt sich) - kann uns jemand helfen?

    Sigar Primur läuft an der Wand runter (verflüssigt sich) - kann uns jemand helfen?: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben ein kleines Problem, wie haben in unserem Neubau die Dämmung fertig und dann die Dampfsperre festgetackert...
  4. Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?

    Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?: Hallo Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Weil die alte Bodentreppe nicht mehr richtig dicht war haben wir jetzt von...
  5. Kiesbedarf berechen- kann jemand helfen?

    Kiesbedarf berechen- kann jemand helfen?: Hallo, wir möchten ein Kiesbeet anlegen und fragen uns nun viele Kies wir benötigen. Die Steine sind ca 3-4 cm. Beetlänge 7m und 60 cm breit....