Kann mir mal einer eine Heizungsregelung erklären

Diskutiere Kann mir mal einer eine Heizungsregelung erklären im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Google mal nach Schwerkraftbremse. Da gibt´s Bilder. Die Schwerkraftbremse findest Du vorzugsweise an den Pumpen verbaut. Es gibt aufstellbare...

  1. #61 MasterQ, 19.02.2008
    MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    hmm, jetzt bin ich ein bisserchen durcheinander. Wie rum läuft denn das Wasser im Zirkulationskreis? Ich vermute, dass das Wasser aus dem "normalen" Kesselaustritt rausgesaugt wird und dann an dem anderen Ende, kurz nach der Pumpe wieder in den Kessel eintritt. Ist das so normal?? (siehe Skizze) So zeigt es auch der Pfeil auf dem Pumpenflansch an.


    Auch denke ich, dass man zwei Ventile bräuchte, nämlich eines, das das Wasser aus der ersten Hälfte des Kreis am Zurücklaufen hindert und eines für den zweiten. Leider müssten dann beide Ventile gegenläufig geschaltet sein und dann ginge garnix ???

    Ich habe zwei Bilder gemacht. Eines vom Kesselaustritt. Dort sitzt ein Absperrhahn. Direkt oberhalb, bevor die Isolierung wieder anfängt, gibt es ein Stück, das ein Vierkantteil enthält. Das könnte ein justierbares Ventil sein.

    An der Zirkulationspumpe am anderen Ende (weiteres Bild) gibt es sowas nicht. Wäre dort ein solches Ventil, würde das ja die Pumprichtung blockieren.

    Was meinst du mit Plan? Was genau sollte ich skizzieren?

    Gruß

    MQ
     
Thema: Kann mir mal einer eine Heizungsregelung erklären
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumtemperatur offset buderus

    ,
  2. buderus auslegungstemperatur

    ,
  3. buderus raumtemperatur offset

    ,
  4. buderus auslegungstemperatur und vorlauftemperatur,
  5. buderus außenhalt betrieb,
  6. heizung automatik oder manuell,
  7. pumpenlogik buderus,
  8. buderus auslegungstemperatur einstellen-forum,
  9. auslegungstemperatur buderus,
  10. heizung automatikbetrieb,
  11. heizung manuell oder automatik,
  12. heizung auf handbetrieb umstellen,
  13. raumtemperatur-offset buderus,
  14. heizung automatik betrieb,
  15. buderus soll die Auslegungstemperatur höher oder niedriger sein als die vorlauftemperatur forum ,
  16. logamatic 2107 pumpenlogik,
  17. mischer heizung handbetrieb,
  18. Buderus Aussenhalt,
  19. buderus logamatic 2107 wie auf automatik stellen,
  20. pumpenlogiktemperatur,
  21. heizung automatik,
  22. buderus g115 offset,
  23. buderus logamatic 2107 kesseltemperatur einstellen,
  24. heizung handbetrieb,
  25. buderus heizungsregelung richtige erklärung