Kantenschutzprofil gesucht für Kindergartenprojekt

Diskutiere Kantenschutzprofil gesucht für Kindergartenprojekt im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. ich stelle einem Kindergarten einen bauwagen zur Verfügung, wo die Kleinen drin spielen können, oder im Winter dort ihre...

  1. #1 masterriemi1702, 04.11.2019
    masterriemi1702

    masterriemi1702

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    ich stelle einem Kindergarten einen bauwagen zur Verfügung, wo die Kleinen drin spielen können, oder im Winter dort ihre Spielsachen lagern können. Bevor ich diesen übergebe, muss dieser natürlich Kindegerecht sein, damit diese sich nichts aufhauen oder sich schneiden. ich hatte da von kantenschutzprofilen gelesen, bin mir aber bei den vielen Ausführungen nicht sicher, was das richtige ist, oder ob ich da lieber Schaumstoff nehmen soll.

    Ich male das Ding auch mit den kleinen als kleinen Event bund an und wollte da dann nicht profil nehmen was was schwarz ist, sondern vielleicht auch in bund, damit das alles freundlich und kunterbund aussieht.

    hat jemand hier schon Erfahrungen mit so einem Profil (wie gesagt am besten in Farbe ) ? und wie befestige ich so etwas am besten ?

    LG

    Bernd
     
  2. #2 DerDennis, 05.11.2019
    DerDennis

    DerDennis

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kölner Umland
    da würde ich persönlich lieber die Finger von lassen. Für Spielgeräte im Kindergarten gibt es allerhand Vorschriften und wenn du da etwas in den Verkehr bringst, auch wenn es wohl mit guter Absicht und als nette Geste gedacht, was den Vorschriften nicht entspricht, könnte es im Fall der Fälle aber richtig Ärger geben...
     
    masterriemi1702 gefällt das.
  3. #3 masterriemi1702, 06.11.2019
    masterriemi1702

    masterriemi1702

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Vom Grundgedanken her finde ich, dass du da total Recht hast, aber da muss es doch eine Anlaufstelle für so etwas geben, wo man fragen kann... Was den Kantenschutz angeht bin ich nach dem Googlen nach "Kantenschutzprofil" fündig geworden.da gibt es das Kantenschutzprofil was ich meinte und das auch in alle Farben. Fände es schade, wenn eine Solche Idee eig. im Sande verlaufen würde...

    LG
     
  4. #4 DerDennis, 06.11.2019
    DerDennis

    DerDennis

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kölner Umland
    Dass das insgesamt eine nette Idee ist, steht außer Frage! Vor 20 Jahren konnten die Papas auch auf eigene Faust im Kindergarten einen neuen Kletterturm bauen. Heute sieht das aber (leider oder zum Glück?) anders aus.
    Jetzt hast du einen Kantenschutz gefunden, gut.
    Was für eine Treppe führt denn zum Beispiel in den Bauwagen? Hier darf ein bestimmter Stufenabstand nicht überschritten werden, damit ein Kinderkopf nicht zwischen die Stufen passt.
    wie ist der Wagen gegen Wegrollen gesichert?

    Ich bin mit Sicherheit kein Experte auf dem Gebiet! Möchte dich auch nicht von der Idee abbringen, bitte nicht falsch verstehen. Möchte nur den gut gemeinten Rat geben, dass du dich vorher schlau machst.
    Der TÜV nimmt zum Beispiel Spielgeräte ab. Frag doch dort vielleicht vorher einmal nach
     
Thema:

Kantenschutzprofil gesucht für Kindergartenprojekt

Die Seite wird geladen...

Kantenschutzprofil gesucht für Kindergartenprojekt - Ähnliche Themen

  1. Scharniere für Erdkellerluke gesucht

    Scharniere für Erdkellerluke gesucht: Guten Tag, ich habe unter der Terrasse einen kleinen Keller und möchte diesen mit einer Luke ausstatten. Gefundene Weitwinkelscharniere führen...
  2. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  3. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  4. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  5. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...