Kantrohr guggt aus Wand

Diskutiere Kantrohr guggt aus Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wer kann sich erklären was dieses Stahl-Kantrohr sein könnte, das 3cm weit aus meiner Küchenwand herausragt? Das Teil ist auf...

1. #1 Ricebon, 07.11.2020
    Ricebon

Ricebon

Beruf:
    Heimwerker
    Hallo zusammen,

wer kann sich erklären was dieses Stahl-Kantrohr sein könnte, das 3cm weit aus meiner Küchenwand herausragt?

Das Teil ist auf ca. 80 cm Höhe und ca. 90 cm von der flankierenden Wand rechts entfernt.
    Die Wand ist aus 24cm-Kalksandstein und geht zum Treppenhaus.

Im Grundriss anbei ist es das rot markierte kleine Rechteck.

Ich dachte erst, es sei vielleicht ein Anker für die Stufen auf Treppenhausseite, aber die Stufen liegen über einen Meter tiefer. Auf der Treppenhauswand sieht man an der Stelle gar nix außer Putz und Farbe.

Bin wirklich gespannt, ob das von Euch jemand identifizieren kann.

Grüße
    Rick

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Da lag evtl.mal ein Regalbrett o.ä.drauf, einfach Mauerbündig abtrennen und gut ist

3. #3 msfox30, 08.11.2020
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Vielleicht war in der Küche mal was daran befestigt - z.B. Waschtisch.

Thema:

Kantrohr guggt aus Wand

Die Seite wird geladen...

Kantrohr guggt aus Wand - Ähnliche Themen

1. Wand bröselt im Sommer

Wand bröselt im Sommer: An der Wand gegenüber eines Südfensters, Abstand 3m, bröselt und löst sich immer wieder der Verputz. Bausubstanz 1960. Auch aufgehängte Kleidung...
  2. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  3. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  4. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  5. Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?

Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?: Im Bad ohne Fenster ist in der Decke (Flachdach) ein Faserzement Vierkantrohr einbetoniert worden als Lüftungöffnung. Es stammt aus 1965. Jetzt...