Kantrohr guggt aus Wand

Diskutiere Kantrohr guggt aus Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wer kann sich erklären was dieses Stahl-Kantrohr sein könnte, das 3cm weit aus meiner Küchenwand herausragt? Das Teil ist auf...

  1. #1 Ricebon, 07.11.2020
    Ricebon

    Ricebon

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    wer kann sich erklären was dieses Stahl-Kantrohr sein könnte, das 3cm weit aus meiner Küchenwand herausragt?

    Das Teil ist auf ca. 80 cm Höhe und ca. 90 cm von der flankierenden Wand rechts entfernt.
    Die Wand ist aus 24cm-Kalksandstein und geht zum Treppenhaus.

    Im Grundriss anbei ist es das rot markierte kleine Rechteck.

    Ich dachte erst, es sei vielleicht ein Anker für die Stufen auf Treppenhausseite, aber die Stufen liegen über einen Meter tiefer. Auf der Treppenhauswand sieht man an der Stelle gar nix außer Putz und Farbe.

    Bin wirklich gespannt, ob das von Euch jemand identifizieren kann.

    Grüße
    Rick
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Da lag evtl.mal ein Regalbrett o.ä.drauf, einfach Mauerbündig abtrennen und gut ist
     
  3. #3 msfox30, 08.11.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Vielleicht war in der Küche mal was daran befestigt - z.B. Waschtisch.
     
Thema:

Kantrohr guggt aus Wand

Die Seite wird geladen...

Kantrohr guggt aus Wand - Ähnliche Themen

  1. Bereits gestrichene Wand verputzen?

    Bereits gestrichene Wand verputzen?: Hallo Forum! Kann man eine bereits gestrichene Wand verputzen oder muss die Farbe vorher runter? Wand: Kelleraußenwand WU-Beton, trocken,...
  2. für Spezialisten: Feuchte Wand im Hochhaus - Ursache?

    für Spezialisten: Feuchte Wand im Hochhaus - Ursache?: Hallo, Gruss aus Äthiopien. Bin dort in der Hauptstadt Addis Abeba in den 10 Stock in einem 16-Stock Hochhaus eingezogen, alle Wände sind wohl...
  3. Wand um 9 cm falsch montiert

    Wand um 9 cm falsch montiert: Guten Tag, Wie im Überschrift schon geschrieben habe, ist meine Wand um 9 cm falsch montiert worden. Hört sich vllt halb so schlimm - es handelt...
  4. Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür

    Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür: [deleted]
  5. Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?

    Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?: Im Bad ohne Fenster ist in der Decke (Flachdach) ein Faserzement Vierkantrohr einbetoniert worden als Lüftungöffnung. Es stammt aus 1965. Jetzt...