Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Diskutiere Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...

1. #1 Kawa Tom, 23.09.2024
    Kawa Tom

Kawa Tom

Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum.
    Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten.
    Ich habe von dem Kapillarschnitt gelesen und auch ein Videos gesehen.
    So ganz verstehe ich aber nicht wo ich den Kapillarschnitt jedes Mal anwende.
    Ich würde ihn nur bei der zweiten Lage anwenden.
    Hat jede Bahn, welche dann wieder überdeckt wird, am Ende rechts und links einen Kapilarschnitt? Der Kapillarschnitt wird jedes Mal überdeckt und ist nachträglich nicht sichtbar?
    Vielleicht hat jemand auch ein Symbolbild für mich.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichem Gruß

Thema:

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn - Ähnliche Themen

1. hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach

hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach: Hallo Objekt ist ein Eigenbau-Bungalow in Holzständerbauweise und Pultdach aus den 60er Jahren. Dachaufbau: Bitumenbahnen auf OSB-Platten auf...
  2. Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/

Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mein Flachdach sanieren lassen. Belüftetes Kaltdach zu Warmdach. Sehr aufwendig und sehr teuer. Nach dem nun die...
  3. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...
  4. Weiße Asphalt/Markierungsfarbe auf Bitumen(Dach) ?

Weiße Asphalt/Markierungsfarbe auf Bitumen(Dach) ?: Hallo, Ich habe mir überlegt das schwarze Bitumendach meiner Garage mit einer Asphalt/Markierungsfarbe weiss zu streichen, damit es sich nicht so...
  5. Reparatur Risse Bitumen Schindel Dach

Reparatur Risse Bitumen Schindel Dach: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine wichtige Frage. Das Thema habe ich bereits unter einer anderen Rubrik eröffnet, leider kam...