Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen?

Diskutiere Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf meinem Flachdach ist der Kasten der mit Kabelbinder an der Stange von der Satellitenschüssel festgemacht war (siehe markierte Stelle...

1. Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

auf meinem Flachdach ist der Kasten der mit Kabelbinder an der Stange von der Satellitenschüssel festgemacht war (siehe markierte Stelle auf dem Foto) runtergefallen und liegt jetzt neben der Schüssel auf dem Flachdach (Empfang funktioniert einwandfrei)

Sollte man es wieder festmachen? (Starke Winde gibt es auf dem Dach eigentlich nicht)

Wenn ja gebe es nachhaltigere Lösungen als Kabelbinder?

Ach und weiß jemand was da überhaupt drin ist bzw. wofür der gut sein dürfte?

Gruß

Darius

Anhänge:

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Gibt es und nennt sich Mastschelle.
    Was da drin ist? Nachsehen hilft...

3. Dipol

Dipol

Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Zur Kastenbefestigung die von @Fred Astair bereits vorgeschlagene Mastschelle, für die Koaxkabel wenigstens uv.-beständigere schwarze Kunststoffkabelbinder, besser noch solche aus Edelstahl.

Bei weißen Kabelbindern ist es nur eine Frage der Zeit bis wann sie verspröden und abfallen werden.
    Meine Glaskugel geht von einer sehr exotischen Kabelverbindung für EINE LNB-Ebene aus. Delphi-Orakel (so heißt meine Glaskugel) verkündet auf Basis der Fotoperspektive, dass der Antennenträger wie normal aber normwidrig nicht blitzstromtragfähig geerdet ist.

Mit den Zusatzfragen, wo und wie die weißen (!) Koaxkabel unter der Dachbegrünung ins Gebäude eingeführt wurden und ob am Gebäudeeintritt ein PA der Kabel ausgeführt ist, war Delphi-Orakel überfordert. Mit einem Bild aus der Gegenrichtung bei geöffnetem Kastendeckel müsste mein Glaskügelchen weniger qualmen.;)

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen?

Die Seite wird geladen...

Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen? - Ähnliche Themen

1. Komischer Kasten in der Ecke

Komischer Kasten in der Ecke: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit ein altes Haus Bj ca. 1860 gekauft. Ich habe im EG einen Kachelofen mit Heizeinsatz. Von da aus gehen...
  2. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
  3. Aussenjalousien frieren an Kasten an

Aussenjalousien frieren an Kasten an: Hallo, wir haben elektrische (teils manuell, teils per Zeitautomatik steuerbare) Aussenjalousien. Diese sind in den letzten beiden Wintern jeweils...
  4. Loch vom Fenster in den Rolladen Kasten

Loch vom Fenster in den Rolladen Kasten: Hallo, Ich wollte wissen ob es Problemlos möglich ist ein Loch vom Rahmen in den Rolladen Kasten zu bohren. Bringt das evtl. Nachhaltige...
  5. Dachbodentreppe: Höhe des Kastens

Dachbodentreppe: Höhe des Kastens: Hallo, ich bin neu hier und besitze wenig Erfahrung. Ich möchte meinen Dachboden dämmen und die Dachseiten abdichten. Da über dem jetzigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden