Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen?

Diskutiere Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf meinem Flachdach ist der Kasten der mit Kabelbinder an der Stange von der Satellitenschüssel festgemacht war (siehe markierte Stelle...

  1. #1 Darius1, 11.07.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    auf meinem Flachdach ist der Kasten der mit Kabelbinder an der Stange von der Satellitenschüssel festgemacht war (siehe markierte Stelle auf dem Foto) runtergefallen und liegt jetzt neben der Schüssel auf dem Flachdach (Empfang funktioniert einwandfrei)

    Sollte man es wieder festmachen? (Starke Winde gibt es auf dem Dach eigentlich nicht)

    Wenn ja gebe es nachhaltigere Lösungen als Kabelbinder?

    Ach und weiß jemand was da überhaupt drin ist bzw. wofür der gut sein dürfte?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 11.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gibt es und nennt sich Mastschelle.
    Was da drin ist? Nachsehen hilft...
     
  3. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    321
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Zur Kastenbefestigung die von @Fred Astair bereits vorgeschlagene Mastschelle, für die Koaxkabel wenigstens uv.-beständigere schwarze Kunststoffkabelbinder, besser noch solche aus Edelstahl.

    Bei weißen Kabelbindern ist es nur eine Frage der Zeit bis wann sie verspröden und abfallen werden.
    Meine Glaskugel geht von einer sehr exotischen Kabelverbindung für EINE LNB-Ebene aus. Delphi-Orakel (so heißt meine Glaskugel) verkündet auf Basis der Fotoperspektive, dass der Antennenträger wie normal aber normwidrig nicht blitzstromtragfähig geerdet ist.

    Mit den Zusatzfragen, wo und wie die weißen (!) Koaxkabel unter der Dachbegrünung ins Gebäude eingeführt wurden und ob am Gebäudeeintritt ein PA der Kabel ausgeführt ist, war Delphi-Orakel überfordert. Mit einem Bild aus der Gegenrichtung bei geöffnetem Kastendeckel müsste mein Glaskügelchen weniger qualmen.;)
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen?

Die Seite wird geladen...

Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum zu Hobbyraum - Heizungsrohre in Kasten

    Kellerraum zu Hobbyraum - Heizungsrohre in Kasten: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft - zum Glück mit einem Keller (Deckenhöhe allerdings mit 2,1m arg eingeschränkt. Trotz...
  2. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...
  3. Raffstore - Kästen, Dämmung?

    Raffstore - Kästen, Dämmung?: Hallo, es ist beim Neubau folgender Wandaufbau geplant. 24 cm Poroton, darauf 20 cm Dämmung und darauf teils Putz und teils Riemchen. Die...
  4. Rolladen-Kästen RKS RKN

    Rolladen-Kästen RKS RKN: Hallo liebe Experten Die Frage hier hat sich ausserhalb des Forums geklärt. Die Rolladen-Kästen RKS u. RKN aus den 70er Jahren sind als tragende...
  5. Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung)

    Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung): Hallo, bei uns sollen im Flur 4 Lampen installiert werden die über 3 Taster (Stromstoss-Relais) geschaltet werden sollen. Die Decke ist im Flur...