"Kasten" für eine Rückstauklappe

Diskutiere "Kasten" für eine Rückstauklappe im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, ich möchte ein altes Ton Rohr was zwischen Haus und Garage liegt ersetzten. Es ist verschoben und undicht. Dadurch drückt von von beiden...

  1. #1 FrankyJ, 28.05.2024
    FrankyJ

    FrankyJ

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte ein altes Ton Rohr was zwischen Haus und Garage liegt ersetzten. Es ist verschoben und undicht. Dadurch drückt von von beiden Enden das Regenwasser der Fallrohre an die Hauswand.

    Ich möchte bei der Gelegenheit eine Rückstauklappe einbauen. Die Lösungen z.B. von Kessel z.B. sind anscheinend immer ein fertiges Produkt. Das heißt die Klappe ist Teil des Kastens. Das hießt im Falle eines Austauschs muss alles raus.

    Jetzt suche ich ein Produkt an dem ich eine beliebige Rückstauklappe anbauen kann. Hat jemand Tipps? Unter Revisionsklappen finde ich nichts passendes.
     
  2. #2 Fred Astair, 28.05.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    5.459
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was willst Du denn wie mittels Rückstauklappe schützen?
    Mach doch mal eine Skizze.
     
    Oehmi und VollNormal gefällt das.
  3. #3 FrankyJ, 28.05.2024
    FrankyJ

    FrankyJ

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War eine Empfehlung von dem Mensch von der Kanal TV Ausleuchtung. So kann das Wasser von der Straße nicht in das Rohr zurück drücken.
     
Thema:

"Kasten" für eine Rückstauklappe

Die Seite wird geladen...

"Kasten" für eine Rückstauklappe - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum zu Hobbyraum - Heizungsrohre in Kasten

    Kellerraum zu Hobbyraum - Heizungsrohre in Kasten: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft - zum Glück mit einem Keller (Deckenhöhe allerdings mit 2,1m arg eingeschränkt. Trotz...
  2. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...
  3. Raffstore - Kästen, Dämmung?

    Raffstore - Kästen, Dämmung?: Hallo, es ist beim Neubau folgender Wandaufbau geplant. 24 cm Poroton, darauf 20 cm Dämmung und darauf teils Putz und teils Riemchen. Die...
  4. Rolladen-Kästen RKS RKN

    Rolladen-Kästen RKS RKN: Hallo liebe Experten Die Frage hier hat sich ausserhalb des Forums geklärt. Die Rolladen-Kästen RKS u. RKN aus den 70er Jahren sind als tragende...
  5. Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung)

    Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung): Hallo, bei uns sollen im Flur 4 Lampen installiert werden die über 3 Taster (Stromstoss-Relais) geschaltet werden sollen. Die Decke ist im Flur...