Kasten unterputz für Beamer?

Diskutiere Kasten unterputz für Beamer? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, um den Beamer möglichst unauffällig zu verstecken, ist uns folgende Lösung aufgefallen: I took an old wine bottle case and converted...

  1. Molt

    Molt

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    um den Beamer möglichst unauffällig zu verstecken, ist uns folgende Lösung aufgefallen:
    I took an old wine bottle case and converted it into a projector and thermostat hide. | Theater room decor, Home theater decor, Projector in bedroom

    Was ich mich frage: Kann man das Ding nicht zusätzlich noch etwas in der Wand versenken? Kann man sogar 6cm reingehen wie mit einer tiefen Elektrodose? Befestigung würde ich dann parallel zur Wand machen, also Schrauben innerhalb des freigestemmten Kastens seitlich in die Wand.

    Die vorgesehene Wand ist die Trennwand zur anderen Haushälfte und 17,5cm dick (Nachbarhaus nochmal das gleiche). Als Größe würde ich mal grob mit 30x40x15cm rechnen. Wenn man von den 15cm 6+Putz in der Wand versenken könnte, wäre das natürlich schonmal super :-)


    Besten Dank für Rückmeldungen!
     
  2. #2 simon84, 06.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.235
    Zustimmungen:
    3.196
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich glaube die Frage kannst du dir selber beantworten, dass man mal einfach so an einer tragenden Wand nicht 30% des Querschnitts entfernen kann :)

    sogar Schlitze für e Leitungen sind da evtl schon kritisch geregelt.

    machbar ist es sicherlich.... aber ob sich der Aufwand lohnt ?
     
  3. #3 Fred Astair, 06.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    2.798
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Und die Haustrennwand eines Reihenhauses sollte man überhaupt nicht malträtieren. Wir haben hier schon genug Jammerei über unerträgliche Geräusche vom Nachbarn.
     
    simon84 gefällt das.
  4. Molt

    Molt

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also statisch maximal in den Putz rein und schalltechnisch am besten noch ne Bücherwand davor

    Danke
     
Thema:

Kasten unterputz für Beamer?

Die Seite wird geladen...

Kasten unterputz für Beamer? - Ähnliche Themen

  1. Kasten aus Beton schalen. Wie die Bewehrung?

    Kasten aus Beton schalen. Wie die Bewehrung?: Hallo zusammen, ich habe aus Holz einen Kasten gebaut, den ich umschalen möchte. Darauf wird ein Deckel geschraubt. [ATTACH] Wie man hier sieht...
  2. Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?

    Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?: Hallo Ich habe 2 Fenster mit Aufsatzrolläden gekauft. Also die Rolläden sitzen über den Fenstern. Kommt alles frisch vom Werk. Sind Motorrolläden...
  3. Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen?

    Kasten an Stange von Satellitenschüssel wieder festmachen?: Hallo, auf meinem Flachdach ist der Kasten der mit Kabelbinder an der Stange von der Satellitenschüssel festgemacht war (siehe markierte Stelle...
  4. Komischer Kasten in der Ecke

    Komischer Kasten in der Ecke: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit ein altes Haus Bj ca. 1860 gekauft. Ich habe im EG einen Kachelofen mit Heizeinsatz. Von da aus gehen...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...