Kasten unterputz für Beamer?

Diskutiere Kasten unterputz für Beamer? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, um den Beamer möglichst unauffällig zu verstecken, ist uns folgende Lösung aufgefallen: I took an old wine bottle case and converted...

  1. Molt

    Molt

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    um den Beamer möglichst unauffällig zu verstecken, ist uns folgende Lösung aufgefallen:
    I took an old wine bottle case and converted it into a projector and thermostat hide. | Theater room decor, Home theater decor, Projector in bedroom

    Was ich mich frage: Kann man das Ding nicht zusätzlich noch etwas in der Wand versenken? Kann man sogar 6cm reingehen wie mit einer tiefen Elektrodose? Befestigung würde ich dann parallel zur Wand machen, also Schrauben innerhalb des freigestemmten Kastens seitlich in die Wand.

    Die vorgesehene Wand ist die Trennwand zur anderen Haushälfte und 17,5cm dick (Nachbarhaus nochmal das gleiche). Als Größe würde ich mal grob mit 30x40x15cm rechnen. Wenn man von den 15cm 6+Putz in der Wand versenken könnte, wäre das natürlich schonmal super :-)


    Besten Dank für Rückmeldungen!
     
  2. #2 simon84, 06.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich glaube die Frage kannst du dir selber beantworten, dass man mal einfach so an einer tragenden Wand nicht 30% des Querschnitts entfernen kann :)

    sogar Schlitze für e Leitungen sind da evtl schon kritisch geregelt.

    machbar ist es sicherlich.... aber ob sich der Aufwand lohnt ?
     
  3. #3 Fred Astair, 06.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und die Haustrennwand eines Reihenhauses sollte man überhaupt nicht malträtieren. Wir haben hier schon genug Jammerei über unerträgliche Geräusche vom Nachbarn.
     
    simon84 gefällt das.
  4. Molt

    Molt

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also statisch maximal in den Putz rein und schalltechnisch am besten noch ne Bücherwand davor

    Danke
     
Thema:

Kasten unterputz für Beamer?

Die Seite wird geladen...

Kasten unterputz für Beamer? - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum zu Hobbyraum - Heizungsrohre in Kasten

    Kellerraum zu Hobbyraum - Heizungsrohre in Kasten: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft - zum Glück mit einem Keller (Deckenhöhe allerdings mit 2,1m arg eingeschränkt. Trotz...
  2. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...
  3. Raffstore - Kästen, Dämmung?

    Raffstore - Kästen, Dämmung?: Hallo, es ist beim Neubau folgender Wandaufbau geplant. 24 cm Poroton, darauf 20 cm Dämmung und darauf teils Putz und teils Riemchen. Die...
  4. Rolladen-Kästen RKS RKN

    Rolladen-Kästen RKS RKN: Hallo liebe Experten Die Frage hier hat sich ausserhalb des Forums geklärt. Die Rolladen-Kästen RKS u. RKN aus den 70er Jahren sind als tragende...
  5. Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung)

    Wago Befestigungsadapter in UV-Kasten (mehrere Lampen f. Flurbeleuchtung): Hallo, bei uns sollen im Flur 4 Lampen installiert werden die über 3 Taster (Stromstoss-Relais) geschaltet werden sollen. Die Decke ist im Flur...