Kastengesims dämmen?

Diskutiere Kastengesims dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, unser altes Häuschen hat ein neues Dach inklusive neuem Dachstuhl bekommen. Jetzt möchte ich eine Zwischensparrendämmung einbringen. Dabei...

1. mark72

mark72

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    unser altes Häuschen hat ein neues Dach inklusive neuem Dachstuhl bekommen. Jetzt möchte ich eine Zwischensparrendämmung einbringen. Dabei stellt sich mir die frage wie wird das Kastengesims gedämmt da die Sparen ja in das Gesims hineingehen?
    Gruß
    Mark

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder? Schnitt?

3. mark72

mark72

Beruf:
    Techniker
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
    Das Bild ist von innen gemacht. Rechts unten im Bild ist ein Treppenaufgang.
    Die noch vorhandene Steinabdeckung vom Fussboden wird entfernt und es kommt ein Holzdielenboden drauf.

Thema: Kastengesims dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kastengesims dämmung

,
  2. kastengesims dämmen

,
  3. kastengesims

Die Seite wird geladen...

Kastengesims dämmen? - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke mit Styroporresten dämmen?

Kellerdecke mit Styroporresten dämmen?: Hallo zusammen, wir stellen uns die Frage ob es sinnvoll ist, eine ungedämmte Kellerdecke (es liegen direkt darunter/darauf Rohre) mit...
  2. Dachausbau und Spitzdach dämmen

Dachausbau und Spitzdach dämmen: Moin Zusammen, ich möchte ein altes Haus dämmen in der Dachspitze ist alles ungedämmt und mit vollen Planken beplankt . In den Räumen darunter...
  3. Wand verputzen und dämmen

Wand verputzen und dämmen: Hallo in die Runde, ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Und zwar würde bei uns vor kurzem das letzte Stück Bleirohr entfernt und...
  4. Kellerdecke richtig dämmen

Kellerdecke richtig dämmen: Hallo . Ich bin neu hier und habe auf meine Frage noch keine Richtige Antwort gefunden . Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann . Ich möchte...
  5. Kosten für Streichen eines Kastengesimses?

Kosten für Streichen eines Kastengesimses?: Hallo alle zusammen! Was kostet es ungefähr, ein Kastengesims durch einen Maler streichen zu lassen? (inklusive Beseitigung/Abschleifen von...