Katja sprint beschädigt - heilbar?

Diskutiere Katja sprint beschädigt - heilbar? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, nach einem Starkregenereignis habe ich heute Wasser im Keller durch eine nicht ordentlich abgedichtete Fernwärmeleitung:mauer...

  1. scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Gemeinde,

    nach einem Starkregenereignis habe ich heute Wasser im Keller durch eine nicht ordentlich abgedichtete Fernwärmeleitung:mauer

    Leider habe ich festgestellt, dass auch unter die Abdichtung (Katja sprint) an einigen Stellen Wasser gekommen ist.

    Archi meint Sanierung durch aufschneiden, trockenlegen und einen neuen Streifen drüberkleben wäre möglich. Allerdings hat er keinen Plan, welches Klebematerial verwendet werden soll. Hat jemand einen Rat?

    Mir ist aufgefallen, dass die HLS-Firma und der Elektromensch auf der Abdichtung Schlagdübel verwendet haben und die Abdichtung durchdrungen haben (so ist wohl auch das Wasser drunter gekommen!). Ist das Zulässig?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansisolo

    Hansisolo Gast

    uppss falsches Thema
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    guck doch mal im tech. Merkblatt bei Knauf. Da wird beschrieben, wie man zwei Katjabahnen dicht verbinden kann (empfohlen ein Produkt von Bauder). Damit sollte man auch kleinere Löcher "flicken" können.
     
  5. fricki

    fricki

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyse Ingenieur
    Ort:
    St.Georgen
    Anschlussstreifen

    Meine Katja wurde bei der Lieferung leicht beschädigt.

    Ich habe an den Stellen den original Anschlußstreifen verwendet. Ist ein Bitumenklebeband. Sollte eigentlich genügen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Katja sprint beschädigt - heilbar?

Die Seite wird geladen...

Katja sprint beschädigt - heilbar? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  3. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  4. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

    Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  5. Türrahmen beschädigt

    Türrahmen beschädigt: Hallo, Wir haben uns zwei neue Türen einbauen lassen. Ein Kellertür und eine Terrassentür. Bei der Terrassentür ist oben noch ein Oberlicht,...