Katja Sprint um die Kurve legen?

Diskutiere Katja Sprint um die Kurve legen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich muss den Fussboden von einem Altbau mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden erneuern. Zwei Bodenleger haben mir...

  1. Cantor

    Cantor

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich muss den Fussboden von einem Altbau mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden erneuern. Zwei Bodenleger haben mir angeboten als Absperrung gegen Feuchtigkeit von unten die Katja Sprint zu installieren und an den Wänden hochzuziehen. Aber geht das in diesem Fall? An einer Wand wurde wohl mal eine Schicht Bims vor die Originalwand aufgebracht, an einer anderen Wand ist Regips. Dadurch entsteht bei beiden Wänden ein Hohlraum zwischen Wand und Fussboden. Man müßte also die Katja wie ein U um die Kurven legen und dann hochziehen. Siehe Fotos. Geht das?

    Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

Katja Sprint um die Kurve legen?

Die Seite wird geladen...

Katja Sprint um die Kurve legen? - Ähnliche Themen

  1. Knauf Katja Sprint hat ein Riß

    Knauf Katja Sprint hat ein Riß: Hallo Experten, bei unserem Neubau soll in ca. 3 Wochen der Estrich kommen. Auf unserer Bodenplatte (bauen ohne Keller) haben wir gegen...
  2. BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen

    BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen: Moin, ich werde im Kellerboden einmal mit Katja Sprint o.ä. abdichten, da der Estrich eh neu aufgebaut wird. Aufgrund er Deer Deckenhöhe ist der...
  3. Katja Sprint oder G 200 S4

    Katja Sprint oder G 200 S4: Hallo liebes Forum, Zum Thema abdichten der Bodenplatte (Neubau ohne Keller) habe ich mal eine Frage: Bei meinen Recherchen zu diesem Thema habe...
  4. Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

    Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller). Ich habe dazu noch verschiedene Fragen. 1....
  5. Geruch katja sprint

    Geruch katja sprint: Hallo, Habe heute in unserem Neubau die katja sprint bissl angehoben um darunter die letzten Steinchen rauszusaugen, weil danach die...