Katjabahn oder Bitumen

Diskutiere Katjabahn oder Bitumen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Zuge unserer Sanierung wird im der Kellerboden gedämmt und eine neuer Estrich wird gelegt. Der Architekt möchte unter der Dämmung...

1. #1 netweb5, 27.04.2012
    netweb5

netweb5

Beruf:
    Bauherr
    Hallo,

im Zuge unserer Sanierung wird im der Kellerboden gedämmt und eine neuer Estrich wird gelegt.
    Der Architekt möchte unter der Dämmung eine Katjabahn auslegen lassen. Reicht dies im Regelfall oder sollte wäre eine Bitumendampfsperre nicht besser? Das Haus ist Hanglage und drückendes Grundwasser haben wir vermutlich nicht.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 28.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Da Ihr es nur VERMUTLICH nicht habt, also doch haben könntet, ist die Dampfsperre Eurer kleinstes Problem.

Erstmal müsst Ihr den Keller gegen Grundwasser abdichten, dann weiterdenken, denn ggf. erzeugt die Abdichtung jett ja gleich eine Dampfsperre.

Thema: Katjabahn oder Bitumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katjabahn

,
  2. katjabahn estrich

,
  3. verwendung katjabahn

Die Seite wird geladen...

Katjabahn oder Bitumen - Ähnliche Themen

1. Heißluftfön für Bitumen geeignet?

Heißluftfön für Bitumen geeignet?: Hallo, um kleinere Stöße von Bitumenbahnen zu verschweißen eignet sich doch auch ein Heißluftfön auch wenn auf dem Gerät steht das es für...
  2. Bitumen löst sich auf??

Bitumen löst sich auf??: Hallo in die Runde, 2018 haben wir unser Garagendach abdichten lassen. Wie auf dem Foto sind Bitumenbahnen drauf gekommen. So wie es jetzt...
  3. Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?

Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?: Ist der einzige Unterschied die Trocknungszeit? Jemand hat mir gesagt, dass man zum Kleben von XPS immer 1K verwenden sollte. Gibt es einen Grund...
  4. Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?

Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?: Liebe Experten, Diese Woche haben wir derzeit gutes Wetter. Es ist über 5 Grad bis 12 Grad die Mehrheit des Tages, in der Nacht sinkt die...
  5. Flachdach: Beton / Bitumen ausbessern

Flachdach: Beton / Bitumen ausbessern: Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen immer wieder auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen. Ich mache seit einiger Zeit...