Katzen - die Feinde des Tiefbauers?

Diskutiere Katzen - die Feinde des Tiefbauers? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Musste heut feixen und hab was gelernt. Katzen sind die natürlichen Fende eines Tiefbauers. Sie latschen uber jede plan abgezogene Kiesschicht...

  1. #1 trekkie, 10.04.2012
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Musste heut feixen und hab was gelernt. Katzen sind die natürlichen Fende eines Tiefbauers.
    Sie latschen uber jede plan abgezogene Kiesschicht und machen da auch gerne ihr Geschäft.

    Der Vorarbeiter erzählte mir heute Horrorstorys, ist das wirklich so schlimm?
    Mein Kater ist dankenswerterweise 3km von der Baustelle entfernt und sonst gibts da keine Katzen,
    höchstens Rehe, Marder oder Eichhörnchen.
     
  2. #2 alex2008, 10.04.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    aufm Land kanns wirklich arg lästig werden. Übers abgezogene Pflasterplanum laufen dass geht ja noch. Aber der Gestank von Katzensch..sse da kann einem schon mal das Frühstück ausm Gesicht fallen
     
  3. #3 Headhunter2, 11.04.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Unterschreib ich sofort. Insbesondere Sandhaufen sind nur in Verbindung mit Bären- und Sprengfallen sowie Selbstschussanlagen und elektrischen Zäunen suber zu halten.
    Ich freu mich schon darauf wenn die Terasse fertig ist, die Viecher lassen sich ja nicht mal verjagen, da werd ich mich dann wohl mal mit nem Supersoaker mit Zitronensäure in Stellung bringen, dann wird zurückgeschi.. äh, schossen :bef1009:
     
  4. #4 hobbyhausbauer, 11.04.2012
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    Wundert mich, dass noch niemand über Katzen und frisch verlegten Betonglattstrich berichtet hat...

    Hans
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 11.04.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *muahahahahahaha*
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  8. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Bekam heute einen Prospekt von elv. Die haben jetzt eine Dusche für Katzen. Ein Bewegungsmelder schaltet ein Magnetventil. Alles mit Akkus.
     
  9. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Naja, Katzen besuchen halt gerne saubere und extra hergerichtete Toiletten (andere Tiere aber auch!).

    Habt ihr schon einmal jemanden freiwillig in ein D...-Chemieklo reingehen gesehen?
    Das würde sich kein Tier antun.

    Nur so
    svjm
     
  10. #10 manno79, 11.04.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Also bei mir ist die Katze über die frische Bitumen Dickbeschichtung die auf dem Fundamentvorsprung zum trocknen aufgebracht war drüber gelatscht....allerdings nur ein paar Schritte dann hat das Viech bestimmt gemerkt das es ein Fehler war :-D
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich hab mal nen Kinderzimmertisch in himmelblau lackiert. Natürlich musste die Katze drauf und quer drüberlaufen. Erst wollte ich mich ärgern. Dann ist mir aufgefallen, daß das richtig gut aussieht. Der Tisch ist noch heute so.

    Gruß Lukas
     
  12. #12 Carden. Mark, 11.04.2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ja, so ein paar halbfertige Arbeiten habe ich auch noch einige :)
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mein Vater hat vor vielen vielen Jahren eine Treppe bei uns zuhause frisch versiegelt. Endlich unten angekommen, es war schon weit nach 20:00 Uhr, war der Platz frei für unseren Kater. Der musste natürlich unbedingt nachschauen, was es da so Interessantes gab.

    An diesem Abend hat unser Kater seine erste Flugstunde bekommen. Auch im Weitsprung (-flug) hat er damals wohl einen Weltrekord aufgestellt.

    Seitdem hat er um diese Treppe immer einen Bogen gemacht. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  14. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ja, es gibt so Dinge, die Katzen sehr schnell lernen, aber wenn sie nicht möchten, können sie so schön eigensinnig sein !

    Miezi.jpg
     
Thema:

Katzen - die Feinde des Tiefbauers?

Die Seite wird geladen...

Katzen - die Feinde des Tiefbauers? - Ähnliche Themen

  1. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

    Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...
  2. Katze, Marder, Ratte ...???

    Katze, Marder, Ratte ...???: Moinsen. Wir hatten nächtliches Getrappel auf unserem Dach (Neubau 2008/09, KG, EG, DG mit 2m Kniestock), unmittelbar nach einem starken...
  3. Katze und Parkett - Flies als Nässeschutz, etc?

    Katze und Parkett - Flies als Nässeschutz, etc?: Moin, moin! Wir haben eine Mietwohnung mit Parkett (Rotbuche), für welche sich derzeit ein Mieter mit Katze stark interessiert. Wegen Lage &...
  4. Effizienzhaus 70

    Effizienzhaus 70: Hallo zusammen, Ich muss in der nächsten Zeit einen Dachstuhl erstellen, für ein Haus das als Effizienzhaus 70 erstellt wird. Gibt es einen...
  5. Baurecht, Baugrenze

    Baurecht, Baugrenze: Hallo zusammen, Ich habe eine Anfrage für ein Gartenhaus das außerhalb der Baugrenze errichtet werden soll. Ich habe etwas nachgelesen, und...