Katzenhaus mit allem Zipp und Zapp

Diskutiere Katzenhaus mit allem Zipp und Zapp im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir möchten ein Katzenhaus bauen, der Plan ist Reststoffe von unserem Hausbau möglichst zu verwenden. Die Schnapsidee mit der Verklinkerung hab...

  1. #1 friedi76, 17.09.2018
    friedi76

    friedi76

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Wir möchten ein Katzenhaus bauen, der Plan ist Reststoffe von unserem Hausbau möglichst zu verwenden.
    Die Schnapsidee mit der Verklinkerung hab ich zwar wieder verworfen :bounce: aber einige Konzepte aus dem "echten" Hausbau möchten wir aufgreifen:

    Wärmeisolierung (mit Dampfsperre), Fußbodenheizung, Fliesen und 1 Fenster soll das Katzenhaus bekommen.

    Außen-Stromkabel ist schon gelegt.

    Bzgl. der Heizung überlege ich grade: wie am besten machen?
    Eine für Fliesen geeignete elektrische Fußbodenheizung, die dann mit Fliesenkleber einschmieren und Fliesen drauf? Blöd nur, dass die Heizmatten im Handel so lang sind, 2m x 0,5m ist das kleinste was ich gefunden habe. 0,6 x 0,5 wäre besser.

    Oder besser so eine 12V Heizmatte für Haustiere auf die Fliesen legen?
    Eigentlich müsste man in beiden Fällen wohl noch mal den Elektriker kommen lassen zur Katzenhaus-Installation :D
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee :think
     
  2. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Bei YT hab ich dieses Video mal entdeckt, der hat sich richtig Mühe gemacht:


    Zeig mal dein Ergebnis, wenns fertig ist. :D
     
  3. #3 msfox30, 17.09.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    620
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
  4. #4 friedi76, 17.09.2018
    friedi76

    friedi76

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Katzenhaus mit allem Zipp und Zapp

Die Seite wird geladen...

Katzenhaus mit allem Zipp und Zapp - Ähnliche Themen

  1. Zipper Mini Dumper 300

    Zipper Mini Dumper 300: Ich hab mir so einen Zipper Mini Dumper gekauft für Garten und kleinere Bauarbeiten. Gestern montiert und schon einiges damit gemacht. Ich muss...