Katzenklappe in tragender Wand

Diskutiere Katzenklappe in tragender Wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Und wenn die 2 stattlichen Hunde die 3 Katzen........ Also ich mein, wenn die 2 stattlichen Hunde mal so richtig satt...... Also , wie gesagt,...

1. Stoni

Stoni

Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Und wenn die 2 stattlichen Hunde die 3 Katzen........
    Also ich mein, wenn die 2 stattlichen Hunde mal so richtig satt......
    Also , wie gesagt, Du würdest Dir ja dann das Geld für die Katzenklappen und die Kernbohrung sparen, die Klappe würde nicht quietschen, Du bräuchtest keine Katzen zur Tür rauslassen, die Katzen bräuchten nicht durch den Tunnel latschen,
    ....... also eigentlich nur Gewinner auf allen Seiten :winken

...nuschnellduckunwech... [​IMG]

Gruß Stoni

2. #42 trekkie, 22.02.2012
    trekkie

trekkie

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich hab zwar schon immer eine ausgesägte Aussparung in der Kellertüre, aber gut, das ist ne uralte Brettertür, die ich im Winter von innen zusätzlich dämmen muss.
    Diesen Winter bei Kahldauerfrost von bis zu -23°C merkte ich erstmals, wie sehr es da reinpfiff. In den vorhergehenden Wintern war diese Ecke meist sowiezu zu(geweht) voll Schnee, so dass man das nicht so sehr merkte. Naja und Katze ging da winters über eh nicht mehr ein & aus.
    Jedenfalls hab ich heuer die Aussparung mit Decken zugestopft und noch paar Ziegel davor, sonst wär mir das Wasser abgefroren.

Ich muss sagen, es ging bisher hervorragend auch ohne Klappe, äh Katzenaussparung.
    Im Sommer mag das was andres sein, aber selbst da könnte von Vorteil sein, wenn diverse tote oder halbtote Geschenke nicht ins Haus geschleppt werden.

3. #43 trekkie, 22.02.2012
    trekkie

trekkie

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nachtrag: Mit Geschenken meine ich nicht nur Mäuse, sondern auch Vögel.
    Es tut mir immer leid um diese Tiere, aber was will man machen? Katzen sind nunmal Jäger ...

Jedenfalls bei zu entsorgenden Vögeln im Keller wird's unlustig, das merkt man erst, wenn man all die Flaumfedern versucht aufzukehren, von toten Mäusen/Ratten mal zu schweigen, thats easy;-)

Bin da also ganz bei Baumal ..., besser ohne Klappe/Öffnung, auch wenn ich eine habe, es geht auch ohne ...

4. #44 Isolierglas, 22.02.2012
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Vlt. können wir dem Thread eine preiswerte Wendung verleihen, wenn wir Alfs Rezept für Katzenmarmelade hier einstellen... ;-))))

5. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..die vorletzte Katze, die ich gesehen habe, vor zwei Wochen etwa, hing angebunden an einem Halsband und wurde gerade liebevoll in einer Blechschüssel gebadet.
    Am selben Halsband hing tags zuvor ein kleiner Hund...
    Da in dem Land angeblich Hunde und Katzen gegessen werden...macht man sich so seine Gedanken:biggthumpup:

6. #46 Isolierglas, 23.02.2012
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Neenee, bernix, das ist wie bei dem Obst, das in die Marmelade soll...

7. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    hunde schmecken recht lecker!
    hab ich in vietnam auch gegessen....:biggthumpup:

8. #48 ralph12345, 24.02.2012
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Häng halt vor die runde Bohrung ne eckige Klappe, wo ist das Problem? Von innen drückt die Katze die auf, von aussen: Bewegungsmelder, Garagentorsteuerung und Motor, dann kann man die Bohung auch gleich noch beleuchten. Kleines Eingangspodest, stilvolles Dach dazu :bau_1:

9. #49 grubash, 26.04.2012
    grubash

grubash

Beruf:
    Informatiker
    Hi,
    ich denke mal man sollte die Kirche im Dorf lassen. Hin wie her sollte das Haus wegen eines 20cm Loches nicht zusammenfallen. Bei meinem Küchenabzug habe ich auch nur fix mit einem langen Bohrer 2-3 mal vorgebohrt und dann die 36er Giebelwand auf 20-25cm Breite durchgemeißelt. Bei den DDR-Hohlblocksteinen sollte das in 10min erledigt sein. Ein Stück KG Rohr rein und dann alles mit Zementmörtel wieder zugestopft. Klappe angebaut und die Sache sollte innerhalb eines Tages gegessen sein. Ich gehe man davon aus, dass man mit gesundenm Menschenverstand herangeht und vorher Strom und Wasser an der Stelle ausschließt und nicht grad im 20cm Bereich um Sturzauflager rumbastelt.

Klar kann man auch Kernbohren. Ist eine feine Sache. Macht halt nur derbe Sauerei wegen dem Wasser und dem Bohrmehl. Wenn man sich dabei die Terasse versaut ist das nicht grad toll. Habe selbst ein kleines 100mm Bohrgerät. In renovierten Räumen möchte man die Durchbruchsstelle gut abkleben. Saut doch ein wenig wenn man durchstößt. Strom/Wasser halte ich bei Kernbohrung für deutlich problematischer als beim Stemmen. Die Krone geht da ratz fatz durch.

Ciao Christian

Thema: Katzenklappe in tragender Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzenklappe kernbohrung

,
  2. Porenbeton katzenklappe

,
  3. kernbohrung in tragende wand

,
  4. kernbohrung für katzenklappe,
  5. katzenklappe durch dicke wand,
  6. loch in porenbeton für katzenklappe,
  7. kernbohrung innenwand,
  8. katzenklappe durch wand,
  9. loch in die wand bohren statik,
  10. kernbohrung tragende wand statiker www.bauexpertenforum.de,
  11. katzenklappe in tragende wand,
  12. darf man eine tragende wand durchbohren,
  13. loch für katzenklappe wand,
  14. loch in tragende wand,
  15. katzenklappe durch breite mauer,
  16. katzenklappe hauswand einbauen,
  17. katzenklappe Außenwand nachträglich statiker,
  18. katzenklappe kernbohrtunnel,
  19. kernbohrung tragende wand,
  20. mauer mm durchmesser katzenklappe,
  21. katzenklappe hausecke,
  22. katzenklappe in außenwand einbauen,
  23. wand Durchbruch katzenklappe,
  24. kernbohrung 220mm,
  25. Katze Zugang Haus Mauer
Die Seite wird geladen...

Katzenklappe in tragender Wand - Ähnliche Themen

1. Katzenklappe in Proton Außenwand verschließen

Katzenklappe in Proton Außenwand verschließen: Servus zusammen, wir haben eine alte Katzenklappe in der Außenwand, die ich gerne verschließen würde. Der Aufbau der Wand ist: Innen =...
  2. Fensterausschnit Katzenklappe entfernen und "zumachen"

Fensterausschnit Katzenklappe entfernen und "zumachen": Hallo Experten, wir haben in unserem gekauften Haus eine Katzenklappe im Hauswirtschaftsraum. Da wir keine Katze haben möchte ich das "Loch"...
  3. Katzenklappe in Fenster einbauen

Katzenklappe in Fenster einbauen: Hallo, Ich habe ein Kellefernster 2fach verglasung mit der Bezeichnung Domo-Plus R im Plan mit Maßen: 100/60 und Angabe von STUK -0,65 und RPH...
  4. Loch in Garagenwand für Katzenklappe

Loch in Garagenwand für Katzenklappe: Hallo zusammen, ich wende mich heute zum ersten Mal ans Bauexpertenforum. Irgendwie fällt es mir schwer das richtige Forum für dieses Thema zu...
  5. Ausführung Katzenklappe im Fenster

Ausführung Katzenklappe im Fenster: Hallo zusammen, wir haben gestern unsere Katzenklappe geliefert bekommen. Leider entspricht das Optisch nicht dem, was wir erwartet haben....