Kauf Altbau - bitte um Hilfe

Diskutiere Kauf Altbau - bitte um Hilfe im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; So wie sich das anhört, ist das ein Haus, bei dem ev. schon Kernsaniert werden muss. Da ist Neu bauen oftmals billiger. So was lohnt nur, wenn...

1. Frau F

Frau F

Beruf:
    Elektrikerin
    So wie sich das anhört, ist das ein Haus, bei dem ev. schon Kernsaniert werden muss. Da ist Neu bauen oftmals billiger.

So was lohnt nur, wenn man das Haus wegen irgendwelcher Gründe unbedingt will und der Kaufpreis an sich stimmt. Das kann ich hier nicht erkennen.

Was nützt der SV ? Er macht eine Wertanalyse, die sehr viele Parameter hat, die für dich ev. vollkommen unrelevant sind wie z.B. Lage, Umfeld, Nachfrage, allg. Markt etc.

In deinem Fall wird aus dem vermeidlichen Schnäppchen schnell eine Geldvernichtungsmaschine.

Und für ne 1/4 Milionen (das wäre jetzt meine Schätzung) könntest du dir anderswo ev. eine Villa kaufen.

LG Frau F

2. ToStue

ToStue

Beruf:
    Bauherr
    Die Anfrage ist ja schon fast einen Monat her - was ist denn draus geworden?

Gruß

3. #43 FrankiLi, 07.05.2008
    FrankiLi

FrankiLi

Beruf:
    MAL
    Ja, was ist draus geworden...: Noch nichts.

Wir sind immer noch am Überlegen, waren zwischenzeitlich mit einem Gutachter drin, waren schon halb am Einziehen... da kommt meine Mutter und bietet uns an, uns ein 400m²-Grundstück in Ihrem (sehr weitläufigen...) Garten zu schenken für einen Neubau :yikes

Mehr dazu in einem neuen Thread, den ich gleich aufmache...

Thema:

Kauf Altbau - bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kauf Altbau - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Kauf Altbau große Risse in Fassade

Kauf Altbau große Risse in Fassade: Hallo Alle, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Häuslein heute habe ich mir ein Vollunterkellertes Haus von 1930 angeschaut. Die Fassade hat...
  2. Altbau Jugendstil (Reihenmittelhaus) aus 1903 kaufen? Worauf achten? Welche Sanierung möglich?

Altbau Jugendstil (Reihenmittelhaus) aus 1903 kaufen? Worauf achten? Welche Sanierung möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über ein wenig Hilfe für einen möglichen Kauf eines Jugendstil Altbaus freuen. Bisher...
  3. Altbau kaufen und sanieren: stimmt meine Schätzung?

Altbau kaufen und sanieren: stimmt meine Schätzung?: Hallo, wir haben ein Objekt in der engeren Wahl: Ein-/Zweifamilienhaus, Bj. 1961 (Siedlungshaus Typ "BS6" einer Braunschweiger Architekturfirma...
  4. Altbau Baujahr 1900 kaufen

Altbau Baujahr 1900 kaufen: Hallo ihr Spezialisten da draußen, wir sind am Überlegen folgendes Haus zu kaufen: -Altbau Baujahr 1900 -156m2 Wohnfläche + Keller -3Sockwerke...
  5. Ablauf des Kaufes nach Unterschrift des Kaufvertrages. Altbau/Erbengemeinschaft

Ablauf des Kaufes nach Unterschrift des Kaufvertrages. Altbau/Erbengemeinschaft: Guten Abend zusammen, Ich hoffe ich habe einigermaßen das richtige Unterforum getroffen, und beschreibe nun mal mein Problem. Meine LG und...