Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung

Diskutiere Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Vollkommen irre die Preise...Für die Bäder würde ich nicht mal die Hälfte zahlen. In den Preisen ist die Sanierung der Rohre im Bad soweit wie...

1. #21 Watakan, 11.04.2021
    Watakan

Watakan

In den Preisen ist die Sanierung der Rohre im Bad soweit wie möglich, die Sanitären Einrichtungen (Dusche, Badewanne, Toilette und Waschtisch) on beiden Bädern, sowie Waschtisch und WC im Gästewc sowie das einbauen/mauern dieser. Weiterhin ist noch das Fliesen an den Wänden anbringen enthalten (alles auf 1,2m) darüber soll glatt verputzt werden. Aus Kostengründen wird überall drüber gefliest und drüber geputzt. Würdest du dann trotzdem die Hälfte ansetzen oder passt es dann eher.
    Mir wurde bei der Besichtigung noch gesagt, wenn man da drüber fließt ist man im Bad in 1-1,5 Tagen durch und nun flattern da allein für Fliesen und einbauen der Wannen/Duschen 13.000€ rein...

Grüße

2. #22 simon84, 11.04.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    sehe ich genauso vor allem mit drüber Fliesen und drüber schmieren

ganz ehrlich würde das in EL entkernen und dann in Ruhe Stück für Stück weiter schauen ansonsten siehe Beitrag #2

3. #23 Fabian Weber, 11.04.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das ist wahrscheinlich ein Angebot von einer Firma die alles anbietet, richtig?

Und ja meine Preiseinschätzung bleibt so hoch.

Ich würde die Leistungen einzeln vergeben und mir für die Koordination einen Bauleiter suchen.

simon84 gefällt das.
  4. #24 Watakan, 11.04.2021
    Watakan

Watakan

Die Firma macht das Bad komplett und hat einen Subunternehmer für Wände fliesen.
    Vielleicht fangen wir auch erst mal mit dem großen Bad an und lassen das kleine für die Kinder bis sie etwas älter sind :)

Danke für die Infos.
    Gibt es denn irgendwo ne Empfehlungsliste oder Erfahrungsberichte aus dem Raum Hannover?
    Grüße

5. #25 Fabian Weber, 11.04.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie gesagt, such Dir lieber einen Architekten.

simon84 gefällt das.
Thema:

Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung - Ähnliche Themen

1. Gemeinschaftlicher Kauf einer Immobilie

Gemeinschaftlicher Kauf einer Immobilie: Hallo zusammen, ein befreundetes Ehepaar und wir (Meine Verlobte und ich) wollen uns den Traum vom Eigenheim erfüllen. Wir wollen...
  2. Immobilie kaufen mit Überbauung auf öffentl. Land

Immobilie kaufen mit Überbauung auf öffentl. Land: Hallo liebe Bauexperten, wir suchen schon länger nach einer passenden Immobilie. Jetzt haben wir ein Objekt der Begierde gefunden und bei der...
  3. Andere Immobilie kauf trotz bestehendes (Immobilien) Kredit

Andere Immobilie kauf trotz bestehendes (Immobilien) Kredit: Guten Tag zusammen, mein (vertrauter) Finanzberater ist aktuell im Urlaub und sehe ihn erst Richtung September da ich ja auch im Urlaub fahre....
  4. Sachverständiger bei Kauf einer gebrauchten Immobilie

Sachverständiger bei Kauf einer gebrauchten Immobilie: Hallo, wir möchten eine gebrauchte Immobilie kaufen. Vorher aber einen seriösen unabhängigen Sachverständigen konsultieren, der Mängel...
  5. Kauf einer Immobilie und Neubau in ein paar Jahren

Kauf einer Immobilie und Neubau in ein paar Jahren: Weil in der gewünschten Umgebung leider keine Bauplätze unseren Wünschen entsprechen, werden wir bis auf Weiteres nicht selber bauen. Nach...