Kaufen oder mieten

Diskutiere Kaufen oder mieten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wohne zurzeit in einer 75m2 Wohnung zur Miete von 400Euro. Jetzt hab eine sehr schöne PenthouseWohnung 10 Jahre alt gefunden zum...

1. snirsna

snirsna

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo,

ich wohne zurzeit in einer 75m2 Wohnung zur Miete von 400Euro.

Jetzt hab eine sehr schöne PenthouseWohnung 10 Jahre alt gefunden zum Preis von 233000Euro 125m2groß.Nebenkosten 150 Euro höher als bei der Mietswohnung

Es sind 100000Euro Eigenkapital vorhanden.Der Rest müsste finaziert werden.

Lohnt es sich zu kaufen oder ist es besser noch ein paar Jahre zu sparen und später zu kaufen?
    Wie sieht es mit der Reperaturanfälligkeit einer 10 Jahre alten Immobillie aus?

Vielleicht weisst du Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. derjacky

derjacky

Beruf:
    Beamter
    Ich fahre im Moment einen 10 Jahre alten Wagen der unteren Mittelklasse mit Restwert 4500 €.
    Jetzt wurde mir ein 3 Jahre alter Wagen der Oberklasse für 55 000 € angeboten (brauch allerding auf 100 km 2 Liter Super mehr).

20 000 € hab ich schon gespart!:D

Lohnt es sich zu kaufen oder ist es besser noch ein paar Jahre zu sparen und später zu kaufen?
    Wie sieht es mit der Reperaturanfälligkeit eines 3 Jahre alten Oberklassewagens aus?

Weißt du Rat?:hammer:

Sorry, aber der musste raus....:e_smiley_brille02:

Mach doch ne Abstimmung:
    Wenn dir hier mehr als 60 % zuraten kaufste dat Ding, ist dann TOTSICHER ! :mega_lol:

Sorry, aber bei soviel Infos......:bierchen:

Thema:

Kaufen oder mieten

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder mieten - Ähnliche Themen

1. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  2. Mehrfamilienhaus kaufen und Sanierungspflicht?

Mehrfamilienhaus kaufen und Sanierungspflicht?: Hallo liebe Leute, ich bekomme ja hier immer wirklich sehr gute Tipps und daher jetzt meine nächste frage bzgl. kauf eines Mehrfamilienhauses....
  3. Go oder No-go: ein Grundstück mit Grenzgarage Probleme kaufen

Go oder No-go: ein Grundstück mit Grenzgarage Probleme kaufen: Hallo Leute, wir sind aus Asien, wir möchten sich in NRW niederzulassen, nachdem wir hier seit 7 Jahren gelebt haben. Weil meine Kinder hier...
  4. Türkauf - Was beachten?

Türkauf - Was beachten?: Ich habe in meine Wohnung zwei Wände einziehen lassen. In jeder Wand ist eine Türlichte, die logischerweise dafür vorgesehen ist, dass eine Tür...
  5. Baustromkasten Miete

Baustromkasten Miete: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH in Dortmund und wenn alles gut läuft, wird diese Woche unsere Bodenplatte gegossen. Zu welchem Zeitpunkt...