Kaufentscheidung älteres Haus

Diskutiere Kaufentscheidung älteres Haus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine Vermerk zu offenen Beiträgen im Notarvertrag ist zwar oft üblich, aber nicht zwingend erforderlich Habe ich in fast 30 Jahren Berufspraxis...

1. #21 nordanney, 13.04.2026
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Habe ich in fast 30 Jahren Berufspraxis noch nicht gesehen. Erforderlich nicht, aber zu 100% wird es gemacht.

2. #22 Fasanenhof, 14.04.2026
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    "Niedlich" sind beim Blick auf das Treppengewirr nur die Möbel, die man da in die Zimmer bewegen kann.

Wirklich: Wenn man nicht unbedingt die Kriterien "Fertig" und "Winzig" sucht, ist das nix. Keine sinnvolle Außenfläche, ein Schnitt aus der Hölle und verwinkelte Wege/Treppen/Durchgänge überall.

Jeder wie er mag.

Thema:

Kaufentscheidung älteres Haus

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung älteres Haus - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung alte Bäume - Angriff auf Keller?

Kaufentscheidung alte Bäume - Angriff auf Keller?: Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage, ich bin neu hier. Ich habe eventuell die Möglichkeit, in einer sehr beliebten Wohnlage, ein Haus im...
  2. Kaufentscheidung ST/PV

Kaufentscheidung ST/PV: Hallo "Bauexperten" Ich befinde mich in einer schwierigen Lage was Kaufentscheidung betrifft, hoffe hier ehrliche Meinungen zu hören was mein...
  3. Hilfe bei Kaufentscheidung Brennwerttherme

Hilfe bei Kaufentscheidung Brennwerttherme: Hallo, möchte gern eure Meinung zu folgender Situation hören: Wir besitzen ein kleines MFH Bj. ca. 1920, teilunterkellert und 240 qm...
  4. Suche Gutachter für Kaufentscheidung - 1930er Altbau

Suche Gutachter für Kaufentscheidung - 1930er Altbau: Hallo in die Runde, wir interessieren uns für ein EFH aus dem Jahre 1930 (Massivbau, Mansardendach - z.T. Dielenboden- 140qm Wohnfläche). Die...
  5. Kaufentscheidung Gutachten

Kaufentscheidung Gutachten: Hallo und Guten Abend :winken ich hoffe man kann uns hier weiterhelfen. :think Wir haben eine EG Wohnung in einem 2 Familienhaus besichtigt,...