Kaufplanung - Feuchter Keller?

Diskutiere Kaufplanung - Feuchter Keller? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin Zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich monatelang auf die grandiose Expertise hier setze, dachte ich versuche ich...

1. #1 Navi2727, 08.04.2021
    Navi2727

Navi2727

Moin Zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich monatelang auf die grandiose Expertise hier setze, dachte ich versuche ich mein Glück mit meinem ersten Thema, wo sicherlich einige Folgen werden.

ich plane nämlich mit meiner Partnerin ein Altbauobjekt zu erwerben. Es ist ein Kaffeemühlenhaus aus BJ-1934. Innen ist es soweit wohnlich, lediglich der Keller macht mir sorgen. Ich konnte bei der Besichtigung bereits ein wenig aufsteigende Feuchtigkeit bei einzelnen Wänden wahrnehmen und zudem einen größeren Fleck an der Außenwand.
    Könnt ihr anhand den Bildern beurteilen wie kritisch das ist? Ich werde die nächsten Wochen noch ein Gutachter anhauen mit dem ich das Objekt besichtigen werde, leider gibt es erstmal keine Besichtigungen und habe daher meine gemachten Bilder hinzugefügt.

Herzlichen Dank schonmal für das Interesse und Ideen :)

Viele Grüße,
    Navi

Anhänge:

Thema:

Kaufplanung - Feuchter Keller?

Die Seite wird geladen...

Kaufplanung - Feuchter Keller? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?

Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?: Hallo zusammen, wir wohnen seit kurzem zur Miete im ersten Stock eines Hauses. Wir hatten auch schon direkt ein kleines Schimmelproblem bei allen...
  2. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  3. Fassade im Winter feucht, Außenfassade

Fassade im Winter feucht, Außenfassade: Hallo, wir wohnen seit Mai 2024 in einem Neubau. Die Außenwände bestehen aus Porenbetonsteinen 36,5cm ohne zusätzliche Dämmung. Nun ist mir...
  4. Feuchte Feldstein-Außenwand

Feuchte Feldstein-Außenwand: Hallo meine Lieben, mich möchte mir gern bei euch Rat holen. Ich habe ein älteres Häusschen gekauft und restauriere dieses gerade. Das Haus ist...
  5. Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?

Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses ist 1966/67 mit Betonsteinen B160 BxLxH: 30x36,5x23,8 gemauert worden. Nicht nur das zu den damaligen...