Kaufplanung - Feuchter Keller?

Diskutiere Kaufplanung - Feuchter Keller? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin Zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich monatelang auf die grandiose Expertise hier setze, dachte ich versuche ich...

  1. #1 Navi2727, 08.04.2021
    Navi2727

    Navi2727

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich monatelang auf die grandiose Expertise hier setze, dachte ich versuche ich mein Glück mit meinem ersten Thema, wo sicherlich einige Folgen werden.

    ich plane nämlich mit meiner Partnerin ein Altbauobjekt zu erwerben. Es ist ein Kaffeemühlenhaus aus BJ-1934. Innen ist es soweit wohnlich, lediglich der Keller macht mir sorgen. Ich konnte bei der Besichtigung bereits ein wenig aufsteigende Feuchtigkeit bei einzelnen Wänden wahrnehmen und zudem einen größeren Fleck an der Außenwand.
    Könnt ihr anhand den Bildern beurteilen wie kritisch das ist? Ich werde die nächsten Wochen noch ein Gutachter anhauen mit dem ich das Objekt besichtigen werde, leider gibt es erstmal keine Besichtigungen und habe daher meine gemachten Bilder hinzugefügt.

    Herzlichen Dank schonmal für das Interesse und Ideen :)

    Viele Grüße,
    Navi
     

    Anhänge:

Thema:

Kaufplanung - Feuchter Keller?

Die Seite wird geladen...

Kaufplanung - Feuchter Keller? - Ähnliche Themen

  1. feuchter Keller

    feuchter Keller: Hallo, mein Name ist Torsten und ich bewohne ein eigenes Haus gebaut um 1930 und hätte gerne ein Feedback zum Sinn weiterer Sanierungsmaßnahmen....
  2. feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?

    feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?: Hallo zusammen, ich habe es gewagt und ein Altbau gekauft ...Bj 1949. Das Objekt hat leider wie üblich einen feuchten Keller tlw. sehr nasse...
  3. Wand feucht. Schimmelt schnell. Wie vorgehen?

    Wand feucht. Schimmelt schnell. Wie vorgehen?: Hallo, ich habe ein Problem in meiner Eigentumswohnung. Und zwar habe ich wohl eine oder zwei aneinanderhängende feuchte Wände zwischen Bad und...
  4. Laminat trotz feuchtem Kellerboden?

    Laminat trotz feuchtem Kellerboden?: Moin moin, ich habe eine Frage. Wir sanieren derzeit in unserem Haus (Bj. 1955) einen Kellerraum (Größe 9m²) zum Arbeitszimmer. Der ganze Keller...
  5. Terrasse mit feuchten Untergrund

    Terrasse mit feuchten Untergrund: Hallo, wir haben eine schöne Terrasse, welche aber leider auf einem feuchten Untergrund gebaut worden ist. Im Erdboden ist eine dicke...