Kaufplanung - Feuchter Keller?

Diskutiere Kaufplanung - Feuchter Keller? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin Zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich monatelang auf die grandiose Expertise hier setze, dachte ich versuche ich...

1. #1 Navi2727, 08.04.2021
    Navi2727

Navi2727

Moin Zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich monatelang auf die grandiose Expertise hier setze, dachte ich versuche ich mein Glück mit meinem ersten Thema, wo sicherlich einige Folgen werden.

ich plane nämlich mit meiner Partnerin ein Altbauobjekt zu erwerben. Es ist ein Kaffeemühlenhaus aus BJ-1934. Innen ist es soweit wohnlich, lediglich der Keller macht mir sorgen. Ich konnte bei der Besichtigung bereits ein wenig aufsteigende Feuchtigkeit bei einzelnen Wänden wahrnehmen und zudem einen größeren Fleck an der Außenwand.
    Könnt ihr anhand den Bildern beurteilen wie kritisch das ist? Ich werde die nächsten Wochen noch ein Gutachter anhauen mit dem ich das Objekt besichtigen werde, leider gibt es erstmal keine Besichtigungen und habe daher meine gemachten Bilder hinzugefügt.

Herzlichen Dank schonmal für das Interesse und Ideen :)

Viele Grüße,
    Navi

Anhänge:

Thema:

Kaufplanung - Feuchter Keller?

Die Seite wird geladen...

Kaufplanung - Feuchter Keller? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten

Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten: Servus und Hallo an das Forum, ich bin der Daniel und seit ein paar Wochen Eigentümer eines älteren Hauses das mitte 70er bis Mitte 80er gebaut...
  2. Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?

Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Estrich Auszuheizen, aber laut Messgerät wird er scheinbar nicht trocken: Infos dazu: - Raumgröße...
  3. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  4. EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?

EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?: Moin zusammen, ich würde mich sehr über eure Meinung zu folgender Situation freuen: Meine Frau und ich würden gerne ein EFH aus dem Baujahr 2000...
  5. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...