Kaufvertrag Pruefung

Diskutiere Kaufvertrag Pruefung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich moechte gerne den Hauskaufvetrag und die Baubeschreibung von einer Fachleute ueberpruefen lassen. Kann jemand aus diesem Forum mir...

1. #1 December, 10. Mai 2010
    December

December

Beruf:
    Ing.
    Hallo,

ich moechte gerne den Hauskaufvetrag und die Baubeschreibung von einer Fachleute ueberpruefen lassen. Kann jemand aus diesem Forum mir solche Fachleute, Firma oder Verein empfehlen?
    Vielen Dank mehr mals!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greentux, 10. Mai 2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Da hier Werbung immer kritisch gesehen wird, mal Google bemühen:
    "privater Bauherr" "Baubegleitung" "Sachverständiger" usw

4. Bercail

Bercail

Beruf:
    Contrebalanceuse
    Wir haben Vertrag und Bauleistungsbeschreibung von der Verbraucherzentrale Hamburg prüfen lassen, das hat 120,00 € gekostet. Hundertprozentig zufrieden waren wir mit der Prüfung und der darauf folgenden telefonischen Beratung allerdings nicht, weil die Anwältin etwas übersehen hat (nichts ganz arg Schlimmes, aber immerhin).

5. #4 Baufuchs, 10. Mai 2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

1. Deutschland ist groß, insofern kann eh kein Fachmann "vor Ort" empfohlen werden
    2. geeignet: für Baubeschreibung Architekt o.ä./für Vertrag dto. mit Ergänzung Fachanwalt Baurecht

6. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Mir sind der Verband privater Bauherren sowie der Bauherrenschutzbund bekannt. Beide sind bundesweit aktiv. Habe allerdings weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrungen gemacht.

7. #6 rudi1106, 11. Mai 2010
    rudi1106

rudi1106

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Im aktuellen finanztest-Heft ist eine Liste mit Verbänden, die entsprechende Prüfungen anbieten. Allerdings ist es kein test, also keine Bewertung, sondern nur ein Preisvergleich. Beim BSB und VPB habe ich es leider schon erlebt, dass auch die juristische Prüfung durch einen technischen Sachverständigen erfolgt.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufvertrag Pruefung

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag Pruefung - Ähnliche Themen

1. Kaufvertrag für ein Grundstück

Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...
  2. Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln

Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln: Hallo Zusammen, wir haben im Betrieb einige der Dafoss AM E 13 Stellantriebe (230v/ Schutzklasse 2). Diese befinden sich in unserem Besitz u....
  3. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...
  4. Kaufvertrag Grundstück

Kaufvertrag Grundstück: Hallo Gemeinde, ist es rechtens wenn in einem Kaufvertrag eines Grundstücks, drinn steht was man bauen darf und was nicht . Hat nichts mit dem...
  5. Prüfung der Rechnung und Nachweise

Prüfung der Rechnung und Nachweise: Hallo! Mein Bauunternehmer hat mir eine Rechnung gestellt, in der kein Maß stimmt und die Volumina nicht korrekt sind. Meiner Forderung mir...