Kaufvertrag Pruefung

Diskutiere Kaufvertrag Pruefung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich moechte gerne den Hauskaufvetrag und die Baubeschreibung von einer Fachleute ueberpruefen lassen. Kann jemand aus diesem Forum mir...

  1. #1 December, 10. Mai 2010
    December

    December

    Dabei seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich moechte gerne den Hauskaufvetrag und die Baubeschreibung von einer Fachleute ueberpruefen lassen. Kann jemand aus diesem Forum mir solche Fachleute, Firma oder Verein empfehlen?
    Vielen Dank mehr mals!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greentux, 10. Mai 2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Da hier Werbung immer kritisch gesehen wird, mal Google bemühen:
    "privater Bauherr" "Baubegleitung" "Sachverständiger" usw
     
  4. Bercail

    Bercail

    Dabei seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Contrebalanceuse
    Ort:
    Stadt im Norden
    Wir haben Vertrag und Bauleistungsbeschreibung von der Verbraucherzentrale Hamburg prüfen lassen, das hat 120,00 € gekostet. Hundertprozentig zufrieden waren wir mit der Prüfung und der darauf folgenden telefonischen Beratung allerdings nicht, weil die Anwältin etwas übersehen hat (nichts ganz arg Schlimmes, aber immerhin).
     
  5. #4 Baufuchs, 10. Mai 2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1. Deutschland ist groß, insofern kann eh kein Fachmann "vor Ort" empfohlen werden
    2. geeignet: für Baubeschreibung Architekt o.ä./für Vertrag dto. mit Ergänzung Fachanwalt Baurecht
     
  6. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Mir sind der Verband privater Bauherren sowie der Bauherrenschutzbund bekannt. Beide sind bundesweit aktiv. Habe allerdings weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrungen gemacht.
     
  7. #6 rudi1106, 11. Mai 2010
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    Im aktuellen finanztest-Heft ist eine Liste mit Verbänden, die entsprechende Prüfungen anbieten. Allerdings ist es kein test, also keine Bewertung, sondern nur ein Preisvergleich. Beim BSB und VPB habe ich es leider schon erlebt, dass auch die juristische Prüfung durch einen technischen Sachverständigen erfolgt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufvertrag Pruefung

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag Pruefung - Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...
  2. Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln

    Prüfung von ortsfesten Betribesmitteln: Hallo Zusammen, wir haben im Betrieb einige der Dafoss AM E 13 Stellantriebe (230v/ Schutzklasse 2). Diese befinden sich in unserem Besitz u....
  3. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

    Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...
  4. Kaufvertrag Grundstück

    Kaufvertrag Grundstück: Hallo Gemeinde, ist es rechtens wenn in einem Kaufvertrag eines Grundstücks, drinn steht was man bauen darf und was nicht . Hat nichts mit dem...
  5. Prüfung der Rechnung und Nachweise

    Prüfung der Rechnung und Nachweise: Hallo! Mein Bauunternehmer hat mir eine Rechnung gestellt, in der kein Maß stimmt und die Volumina nicht korrekt sind. Meiner Forderung mir...