Kehlbalken versetzen?!

Diskutiere Kehlbalken versetzen?! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag allerseits! Bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Statik. Möchte gerne mein Bett unters Spitzdach verlegen. Das schwarze auf dem Entwurf...

1. #1 Sportkorn, 02.10.2019
    Sportkorn

Sportkorn

Guten Tag allerseits! Bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Statik. Möchte gerne mein Bett unters Spitzdach verlegen. Das schwarze auf dem Entwurf soll die Matratze darstellen die Matratze ist 2m x 2m und der Entwurf ist halbwegs Maßstabgetreu. Wäre der Eingriff in die Statik zu groß? [​IMG][​IMG]

Anhänge:

2. #2 simon84, 03.10.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja das ist zu viel du kannst nicht einfach 5 oder 6 Felder raus nehmen

3. #3 Sportkorn, 03.10.2019
    Sportkorn

Sportkorn

Danke für die schnelle Antwort. Wie viele Balken gelten denn als unproblematisch? Können diese nicht mit Wechselbalken und Balkenschuhe stabilisiert werden?

4. #4 simon84, 03.10.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    1 Balken mit Wechsel stattdessen geht ja meinetwegen noch als DIY .

Alles weitere solltest du rechnen lassen und dann entsprechende Ersatzmaßnahmen verbauen.

Thema: Kehlbalken versetzen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlbalken absägen versetzen dachbodenaufgang

,
  2. kehlbalken

Die Seite wird geladen...

Kehlbalken versetzen?! - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern

Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern: Sehr geehrte Fachleute, wäre so eine Konstruktion zur Ergänzung eines DHH Spitzbodens für Wohnzwecke sinnvoll umsetzbar? Bei der vorhanden...
  2. Kehlbalken grüne Verfärbungen

Kehlbalken grüne Verfärbungen: Hallo zusammen, nach dem Abschleifen der Kehlbalken zeigen sich bei uns starke grüne Verfärbungen (vermutlich von einem Imprägniermittel). Diese...
  3. Pfettendach mit Kehlbalken

Pfettendach mit Kehlbalken: Hallo zusammen, unser EFH (Bj. 1970/71) hat ein Pfettendach, welches sowohl im Dachgeschoss als auch im Obergeschoss weitere Kehlbalken aufweist....
  4. Gipskarton direkt auf Kehlbalken

Gipskarton direkt auf Kehlbalken: Guten Tag, ich bin gerade dabei einen Altbau (BJ1983) zu sanieren. Im OG waren direkt auf den Kehlbalken Gipskartonplatten montiert. Diese habe...
  5. Kehlzangen beim Sparrendach höher sezten ?

Kehlzangen beim Sparrendach höher sezten ?: Hallo Ich würde gerne, um ca. 15cm mehr Kopffreiheit zu bekommen, die Kehlbalken, bzw. bei mir die Kehlzangen ? (zwei Bretter die mit Klötzen...