Kehlbalkendach Statik, Speicher-Ausbau

Diskutiere Kehlbalkendach Statik, Speicher-Ausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier. Für ein späteren Speicher-Ausbau zu einem kleinen PC- und Fernseher-Zimmer wüsste ich gerne ob es die Statik hergibt. Der...

1. #1 tolga56, 25.12.2021
    tolga56

tolga56

Hallo, ich bin neu hier.
    Für ein späteren Speicher-Ausbau zu einem kleinen PC- und Fernseher-Zimmer wüsste ich gerne ob es die Statik hergibt. Der Zugang soll weiterhin über die ausziehbare Dachbodentreppe erfolgen.
    Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      139,8 KB
      Aufrufe:
      171
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      123,2 KB
      Aufrufe:
      177
Thema:

Kehlbalkendach Statik, Speicher-Ausbau

Die Seite wird geladen...

Kehlbalkendach Statik, Speicher-Ausbau - Ähnliche Themen

1. Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)

Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und...
  2. asymmetrisches Kehlbalkendach

asymmetrisches Kehlbalkendach: Hallo, ich habe einen asymmetrischen Kehlbalken Dachstuhl aus den 70ern, vgl Skizze. Die Proportionen sind etwas übertrieben. Die Dachfläche...
  3. Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach

Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau (Fachwerkhaus mit Kehlbalkendach) erworben und sind jetzt am überlegen, was wir wie wo machen. Erste...
  4. Kehlbalkendach - Öffnung technisch möglich?

Kehlbalkendach - Öffnung technisch möglich?: Hallo Zusammen, wir haben die Gelegenheit bei einem Altbau (kleineres EFH, Siedlerbau, BJ circa 1930) zuzuschlagen. Der Grundriss bietet...
  5. Dachfenster im Kehlbalkendach mit Wechsel

Dachfenster im Kehlbalkendach mit Wechsel: Hallo zusammen! Wir wollen in unser Haus ein Dachfenster einbauen lassen. Angedacht ist ein Velux mit 1,34m Breite. Vor ein paar Tagen war schon...