Kehlsparren undicht / dämmen

Diskutiere Kehlsparren undicht / dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zus., folgende Frage: Kehlsparren dämmen. Mir bewusst, dass es zu diesem Thema zig Einträge gibt aber nicht jeder Dachausbau ist gleich :)...

  1. #1 Beelze, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    Beelze

    Beelze

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zus.,

    folgende Frage: Kehlsparren dämmen.

    Mir bewusst, dass es zu diesem Thema zig Einträge gibt aber nicht jeder Dachausbau ist gleich :) Und bin nicht direkt fündig geworden
    Stell mir die Frage ob die Kehlsparren kpl. einpacken weil wie auf dem Bild zusehen ist zwischen den Kehlsparren und den darauf genagelten Zangen ein Luftschlitz.
    Wenn die Klimamembram um die Kehlsparren herum zum First geführt wird könnte meiner Meinung nach kalte Luft aus der Zwischendämmumg in den Spitz gelangen und dort kondensieren. Deshalb will ich es dicht haben.

    Lösung 1:
    Klemmfilz bis in First, Kehlsparren kpl einpacken und dann mit Folie auf Sparren verkleben.
    Quasi alles Sichtbare mit proClima Intello einpacken.

    Lösung 2:
    Klemmfilz bis in First, Dampfbremse unterhalb der Kehlsparren führen. (m.M.n.
    Gefahr weil Spitz kalt) So meinte der Zimmermann, einfachste Lösung.

    Lösung 3:
    Zangen an Kehlsparren etwas lösen und Dichtkleber dazwischen und wieder hin nageln.
    Folie dann an Kehlen dicht kleben.

    Firstpfette kpl. einpacken ? Oder Folie an Pfette verkleben?
    Dach ist neu mit 6 cm Holzfaser Aufsparrendämmung. Spitzlüftung nicht möglich.
    Sämtliche Fummelei wird in Kauf genommen hab Zeit den Winter.

    Danke im Voraus für hoffentlich konstruktive Antworten.
     

    Anhänge:

Thema: Kehlsparren undicht / dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlsparren dachbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Kehlsparren undicht / dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Kehlsparren-Statik

    Kehlsparren-Statik: Hallo zusammen, kann mir hier jemand erklären, warum die Gleichstreckenlast aus den Schiftersparren in Grundriss und Ansicht unterschiedliche...