Keil an Bodenschiene

Diskutiere Keil an Bodenschiene im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben eine Garagenneubau in den ein Seitensektionaltor eingebaut werden soll. Die Bodenschiene soll in den Estrich eingegossen...

  1. marion82

    marion82

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Jettingen
    Hallo,
    Wir haben eine Garagenneubau in den ein Seitensektionaltor eingebaut werden soll.
    Die Bodenschiene soll in den Estrich eingegossen werden.
    Jedoch muss an die Schiene ein Keil anbetoniert oder was auch immer werden um beim reinfahren die Unebenheit auszugleichen.
    Meine Frage ist aus welchem Material kann man das machen ich denke normaler Beton oder Estrich würde mit der Zeit wieder weg brechen, vielleicht irgendetwas zwei komponentiges.
    Hat jemand eine Idee mit was man das machen kann.

    Gruß Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine gute Möglichkeit wäre die Ausführung aus 2 K -Epoximörtel z. B. Sopro Epoximörtel EE 771. Hiermit lassen sich Schichtdicken bis zu 100 mm ausführen ( ggf. Abmagerung mit Quarzsand )
     
  4. marion82

    marion82

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Jettingen
    Danke schon mal für die Antwort.
    Können Sie mir auch sagen wo man diesen Mörtel kaufen kann, bekommt man ihn in einem Baustoffhandel oder gibt es den nur über Direktvertrieb.
    Gibt es noch weitere Firmen die so etwas herstellen.
     
  5. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Epoximörtel bekommt man im Baustoffhandel. Bieten eigentlich alle Fliesenkleberhersteller mit an, z. B. PCI, Sakret, Ardex usw., einfach mal nachfragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keil an Bodenschiene

Die Seite wird geladen...

Keil an Bodenschiene - Ähnliche Themen

  1. Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich?

    Fein ASq 658-1 wasfür ein Keil/Bohrfutter brauche ich?: Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Rührgerät von Fein geerbt..es steht ASq 658-1 drauf. Ich muss gestehen ich hab so eine Aufnahmeart...
  2. Sparren: Keilen statt Kerven ?!

    Sparren: Keilen statt Kerven ?!: Hallo zusammen! ich bin da bei, mir ein gartenhaus zu bauen, Holzständerbauweise. Ich komme mit allem gut zurecht, Maschinenpark ist prall...
  3. Kabelkanal Keil, gibt es sowas?

    Kabelkanal Keil, gibt es sowas?: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Kabalkanal mit 60mm Tiefe installiert. Der Deckendurchbruch für alle Leitungen in Richtung...
  4. Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?)

    Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?): Hallo zusammen, die Zimmerleute, die unseren Bau gerichtet haben haben sie benutzt (und ich glaube beim Fenstereinbau wurden sie auch...
  5. Garagenboden streichen ? Keil als Sockel

    Garagenboden streichen ? Keil als Sockel: Da ich vor einiger Zeit meine Garage fälschlicherweise mit flüssigem Kunststoff gestrichen habe muss ich nun den Boden entgültig erneuern. Dazu...