kein Baugerüst auf Gibelseite bei First-Erneuerung?

Diskutiere kein Baugerüst auf Gibelseite bei First-Erneuerung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt sich jemand mit Dachsanierung und/oder Gerüstbau aus? Kommt es vor, daß Dachdeckereien den First erneuern und die Gibelseite des...

1. jankraft

jankraft

Hallo,
    kennt sich jemand mit Dachsanierung und/oder Gerüstbau aus?
    Kommt es vor, daß Dachdeckereien den First erneuern und die Gibelseite des Gebäudes nicht mit Gerüst einrüsten lassen? Oder sichern die sich einfach nur am Gerüst an einer der Traufseiten ab?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja.
    Das fehlende Gerüst stellt einen Verstoß dar gegen UVV UVG BG etc gleichzeitig wird auch oft gerüstet ohne die erforderlichen Höhen plus Netz auch an den anderen Wänden und das Gerüst bei einem Dachdecker wo Anschlagpunkte für PSA vorhanden sind muss noch gefunden werden ( im Wohnbau )
    Alternativ wäre zum Beispiel Träger plus Konsolen über den Giebel , aber so eine 'Brücke' findet eher bei vor- oder ruckspringenden benachbarten Gebäuden oder über Eck statt

Thema:

kein Baugerüst auf Gibelseite bei First-Erneuerung?

Die Seite wird geladen...

kein Baugerüst auf Gibelseite bei First-Erneuerung? - Ähnliche Themen

1. Baugerüst Nachbarhaus vor Fenster

Baugerüst Nachbarhaus vor Fenster: Moin, wie sieht das denn rechtlich aus, wenn der Nachbar, in diesem Fall die Stadt, ein Baugerüst als Schutzgerüst gegen mögliche herabfallende...
  2. Baugerüst nötig?

Baugerüst nötig?: Hallo zusammen! Auf dem Nachbargrundstück (Reihenbebauung) wird derzeit ein Neubau errichtet. Die Gebäude sind unterschiedlich hoch (beide...
  3. Darf man eine Seilwinde an einem Baugerüst befestigen?

Darf man eine Seilwinde an einem Baugerüst befestigen?: Ich muss ca. 250 KS Plansteine DF 6 ins Dachgeschoss (Front/Rückseite) bekommen. Dafür wollte ich mir einen elektrischen Seilzug zulegen und...
  4. Baugerüst

Baugerüst: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und muss Arbeiten am Dach durchführen. Hierfür brauche ich ein Gerüst. Ich habe ein Gerüst System (Pump...
  5. Sekuranten oder Baugerüst?

Sekuranten oder Baugerüst?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Dachdeckerfrage. Ich habe eine Dachgeschosswohnung, wo auf dem Dach noch die Dachterasse sowie eine...