Kein Gefälle in Einfahrt, was tun?

Diskutiere Kein Gefälle in Einfahrt, was tun? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, da ich kein Bauexperte bin hoffe ich das ich mein Problem trotzdem einigermaßen verständlich schildern kann. Ich habe mit...

  1. cozmic

    cozmic

    Dabei seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Titz
    Hallo zusammen,

    da ich kein Bauexperte bin hoffe ich das ich mein Problem trotzdem
    einigermaßen verständlich schildern kann.

    Ich habe mit einem Bauträger schlüsselfertig gebaut inklusive Fertiggarage
    auf Streifenfundament. Die Einfahrt zur Garage hat nun aber kein Gefälle
    (Länge knappe 9m).

    1. Reicht es wenn ich da eine Rinne an das Regenabflußrohr, das in der Einfahrt
    verläuft anschließe?

    2. Ist das so eigentlich in Ordnung was der Bauträger gebaut hat oder ist das
    ein Mangel?

    Falls noch Infos fehlen zum beantworten der Fragen kann ich alles gerne
    nachreichen.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Gar kein Gefälle oder nur keins in Fahrtrichtung?
     
  4. wasweissich

    wasweissich Gast

    in der mitte eine rinne ..............

    wieso baumangel? steht im vertrag , dass die einfahrt gefälle hat ?
     
  5. cozmic

    cozmic

    Dabei seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Titz
    Die Einfahrt hat gar kein Gefälle, also liegt die Garage auf Strassenniveau.

    Ne steht nicht im Vertrag, ich dachte nur vielleicht gibt es da eine
    allgemeine "Bauvorschrift", die nicht extra vertraglich geregelt wird.

    Bezüglich der Rinne: Wenn man die in die Mitte setzt erstellt man dann ein
    Gefälle von den Längsseiten zur Rinne hin? Oder braucht man da keins?
    Lässt sich überhaupt ein Gefälle mit dem Pflasterbett herstellen wenn das
    RCL-Material eben ist?

    Sorry für die vielen Fragen :-)
     
  6. wasweissich

    wasweissich Gast

    was soll denn noch alles geregelt werden?

    man/frau setzt eine rinne über die ganze einfahrtbreite , dann hat sich das mit den längsseiten von selbst geregelt .

    und wenn der unterbau nicht ganz passt gibt es im LV die position feinplanieren , dabei wird das angepasst und dann wag .
     
  7. cozmic

    cozmic

    Dabei seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Titz
    ok danke für die Antworten :konfusius
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Gefälle in Einfahrt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Kein Gefälle in Einfahrt, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...