kein geschlossenes Fundament um Garage

Diskutiere kein geschlossenes Fundament um Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Plan für die Garage. Die Garage wird an das Wohnhaus angrenzen. Das Fundament der Garage wird mit...

1. #1 mayo2010, 04.10.2010
    mayo2010

mayo2010

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich hab mal eine Frage zu meinem Plan für die Garage.
    Die Garage wird an das Wohnhaus angrenzen.
    Das Fundament der Garage wird mit zwei Punktstützen im Arbeitsraum getützt. Diese sind genauso tief wie die Gründung des Hauses.
    Meine Frage bezieht sich auf das umlaufende Fundament für die Garage, welches ca 60cm hoch ist. Diese ist nicht geschlossen, siehe Skizze anbei.
    An der offenen Stelle kann doch Wasser unter die Bodenplatte und im Winter gefrieren und somit die Bodenplatte evtl. zerstören oder?

Bitte um Kommentare.

Gruß
    Mario

2. #2 RMartin, 04.10.2010
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    So wies aussieht könnte das passieren; wende Dich mal schnell an Deinen Planer mit den Bedenken.

Thema: kein geschlossenes Fundament um Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was bedeutet geschlossenes Fundament

Die Seite wird geladen...

kein geschlossenes Fundament um Garage - Ähnliche Themen

1. Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung

Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da bei uns keine geschlossenen Sockel gebaut werden dürfen, wie man eine Befreiung/Abweichung...
  2. Frage Warum wurde der Thread geschlossen?

Warum wurde der Thread geschlossen?: Spitzboden ausbauen, Frage Statik Der TS hat nach Personen mit entsprechender Fachkenntnis gefragt. Ich habe den Vorschlag gemacht ihm doch ein...
  3. Vorgehängte geschlossene Fassade. Unterspannbahn notwendig?

Vorgehängte geschlossene Fassade. Unterspannbahn notwendig?: Guten Morgen! Ich möchte meine Garage mit Rhombusleisten verkleiden. Es handelt sich hierbei um Leisten mit Nut und Feder, wodurch eine...
  4. Rolladen wellt sich geschlossen

Rolladen wellt sich geschlossen: Ihr Lieben, unsere elektronischen Rollläden Wellen sich (glaube 3 mal) leicht, wenn sie ganz geschlossen sind. Der Fensterbauer sagt, dass alles...
  5. Kann geschlossen werden

Kann geschlossen werden: Kann geschlossen werden.