kein geschlossenes Fundament um Garage

Diskutiere kein geschlossenes Fundament um Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Plan für die Garage. Die Garage wird an das Wohnhaus angrenzen. Das Fundament der Garage wird mit...

  1. mayo2010

    mayo2010

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu meinem Plan für die Garage.
    Die Garage wird an das Wohnhaus angrenzen.
    Das Fundament der Garage wird mit zwei Punktstützen im Arbeitsraum getützt. Diese sind genauso tief wie die Gründung des Hauses.
    Meine Frage bezieht sich auf das umlaufende Fundament für die Garage, welches ca 60cm hoch ist. Diese ist nicht geschlossen, siehe Skizze anbei.
    An der offenen Stelle kann doch Wasser unter die Bodenplatte und im Winter gefrieren und somit die Bodenplatte evtl. zerstören oder?

    Bitte um Kommentare.

    Gruß
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    So wies aussieht könnte das passieren; wende Dich mal schnell an Deinen Planer mit den Bedenken.
     
Thema:

kein geschlossenes Fundament um Garage

Die Seite wird geladen...

kein geschlossenes Fundament um Garage - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Kostenvoranschlag Garage

    Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...