Kein Platz für Kran Bau nicht möglich?

Diskutiere Kein Platz für Kran Bau nicht möglich? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir hatten für unseren Hausbau auch keinen dauerhaften Kran. Steine wurden z.B. direkt vom Lieferanten mit dem LKW-Kran ins OG gestellt. Einzig...

  1. #21 msfox30, 16.11.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wir hatten für unseren Hausbau auch keinen dauerhaften Kran. Steine wurden z.B. direkt vom Lieferanten mit dem LKW-Kran ins OG gestellt. Einzig für den Dachstuhl war ein Autokran da. Wie die Filigrandecke allerdings auf die Mauern EG gekommen sind, weiß ich nicht. Da war ich gerade nicht vor Ort. Vermutlich auch nur für den einen Tag mit einem Kran.
    Ok, unser Haus stand auch nicht so weit von der Straße weg.
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Moin :winken

    Also geht nicht, gibts nicht. Da habe ich schon ganz in andere Ecken mit Keller(Fertigteilkeller) gebaut.

    Können wir ein Luftbild bekommen, bei dem etwas mehr zu sehen ist? Gerne G-Maps oder so, da muss es noch andere Plätze geben. Die Zufahrt ist ja auch nicht ersichtlich.
     
  3. #23 matschie, 17.11.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Bevor du einen Kran irgendwo aufbauen lässt solltest du dir Gedanken um die Baugrube, Mindestabstände zur Abböschung und die generellen Baustelleneinrichtung / Logistik machen.
     
  4. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü

    Eben deshalb bat ich um mehr Überblick.
    Im unteren Bereich des Bildes meine ich eine Straße zu erkennen?
     
Thema: Kein Platz für Kran Bau nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kran hausbau

Die Seite wird geladen...

Kein Platz für Kran Bau nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  2. Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz

    Fußbodenaufbau bei 4.5cm Platz: Hallo, Ich bin grade dabei eine alte Waschküche in ein Esszimmer zu verwandeln. Das Haus ist Bj 1962 und ist nicht Unterkellert. Das EG ist ~50cm...
  3. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....
  4. Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz

    Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz: Liebe Community, ich bin derzeit dabei einige Trockenbauwände zu erstellen und habe hier schon gute Tipps bekommen. Nun habe ich eine weitere...
  5. Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben.

    Meine Meinung: Mit dem Platz vor dem WC sollte man nicht übertreiben.: Hallo, warum sollte man 120 cm vor dem WC einplanen, wenn 15 cm reichen. So in einer Pension am Wochenende gesehen. Grüße Alfons Octo [ATTACH]