Keine Gewährleistung bei Fensterabdichtung?

Diskutiere Keine Gewährleistung bei Fensterabdichtung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ??? Wirr ist Deiner Rede Sinn. Lass es gut sein. Von mir aus soll der TE vom AN fordern, was er oder Du möchte. Nett wäre es, das Resultet hier...

  1. #21 Fred Astair, 16.08.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ??? Wirr ist Deiner Rede Sinn.

    Lass es gut sein. Von mir aus soll der TE vom AN fordern, was er oder Du möchte. Nett wäre es, das Resultet hier zu posten.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Es gibt einen ignore button soweit ich weiß, den finde ich bei einem angeblich so tollen TGA Planer doch als hilfreich :p
     
  3. WaHa

    WaHa

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zwischeninfo: Auf die Anforderung der exakt verwendeten Materialien und die und die Konformitätserklärung habe ich leider noch keine Antwort. Ich bleibe dran.
     
  4. #24 Fred Astair, 29.08.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du verlierst unnötig Zeit (Verjährung droht).
    Wenn es Dir die Sache wert ist, beauftrage einen Fachkundigen, die Mangelhaftigkeit der Leistung sauber herauszuarbeiten und eine fundierte Mängelrüge zu verfassen und mit rechtlich sicheren Fristsetzungen gerichtssicher zuzustellen.
    Dass Du zwischenzeitlich mit einer anderen Firma an dem Werk gebastelt hast, macht die Sache nicht besser. Eine Pflicht, Dir die Auslagen zu ersetzen, sehe ich nicht.

    Nochmals in aller Deutlichkeit, egal was andere Dir raten: Der AN hat Jahre nach der Abnahme keinerlei Mitwirkungspflicht. Er ist Dein Gegner, nicht Dein Partner. Je eher Du das begreifst, umso besser (für Dich).
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
  5. Melzer

    Melzer

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe das Thema vor lauter Frust aus den Augen verloren. Also kurz der Ausgang: Unser Anwalt hatte einen außergerichtlichen Vergleich angeboten: Vergleichsbetrag in Höhe von 700,00 EUR. Am Ende waren es dann nur noch 350 EUR, ohne weitere Kosten für den RA.
     
    Fred Astair gefällt das.
  6. #26 Fred Astair, 16.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hat der Anwalt umsonst gearbeitet?
     
  7. Melzer

    Melzer

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Die Kosten hat der Fensterbauer getragen.
     
Thema: Keine Gewährleistung bei Fensterabdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung fenster gewährleistung

    ,
  2. neue fenster Garantie silikon

    ,
  3. fensterinnabdichtung undicht mängelrüge

    ,
  4. kunststofffenster reißt nach 4 jahren Gewährleistung ?
Die Seite wird geladen...

Keine Gewährleistung bei Fensterabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...
  2. schleifende Tür Gewährleistung?

    schleifende Tür Gewährleistung?: Hallo, ich habe während der Gewährleistungszeit eine hängende Tür im Bad bemerkt und jetzt meinem Verkäufer/Bauträger gemeldet. Dieser hat dies...
  3. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  4. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  5. Gewährleistung Heizung/Warmwasser

    Gewährleistung Heizung/Warmwasser: Hallo Bauexperten, habe folgende Situation: Bin Eigentümer von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Habe seit einiger Zet ein Problem mit...