Keine Grunddienstbarkeit eines öffentlichen Abwasserkanals

Diskutiere Keine Grunddienstbarkeit eines öffentlichen Abwasserkanals im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist doch eigentlich egal. Ratten kennen keine Grundstücksgrenzen. Manchmal macht die Gemeinde was dagegen. Auf Privatgrundstücken eher nicht. Ob...

1. #21 klappradl, 04.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2024
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Ist doch eigentlich egal. Ratten kennen keine Grundstücksgrenzen. Manchmal macht die Gemeinde was dagegen. Auf Privatgrundstücken eher nicht.
    Ob man für die Leitung Entschädigung bekommt wird sich vermutlich nur vor Gericht entscheiden

Fred Astair gefällt das.
  2. #22 Tolentino, 04.06.2024
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    Irgendjemand hat mir mal erklärt, dass Grundbuch klärt alle zivilrechtlichen Themen, das Baulastenverzeichnis alle öffentlich Rechtlichen.
    Da die Gemeinde keine zivile Person ist, ist die Leitung vielleicht nur im Baulastenverzeichnis drin?
    Jemand anderes hat mir aber erklärt, dass das mit dem Baulastenverzeichnis nicht überall so ist.
    Also insofern nur ein Anstoß meinerseits...

11ant gefällt das.
Thema:

Keine Grunddienstbarkeit eines öffentlichen Abwasserkanals

Die Seite wird geladen...

Keine Grunddienstbarkeit eines öffentlichen Abwasserkanals - Ähnliche Themen

1. Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit)

Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit): Liebes Forum! Wir haben ein Grundstück (BL: Sachsen) gekauft, auf dem ein Freileitungsmast für eine 10 kV Stomleitung steht. Für diesen Mast ist...
  2. Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit)

Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit): Hallo zusammen, wie erwähnt, haben wir ein altes Haus erworben und saniert; als wir nun die Leitungsübersicht der Stadtwerke angefordert haben...
  3. Grunddienstbarkeit Abwasserkanal nicht im Grundbuch - VERGESSEn

Grunddienstbarkeit Abwasserkanal nicht im Grundbuch - VERGESSEn: Guten Abend. Ich habe eine Frage bzw. Grunddienstbarkeit für Abwasserkanal nicht im Grundbuch. Hier der Sachverhalt: 2002 Kauft...
  4. Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück

Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück: Hallo, ich habe folgende Frage: Folgender Sachverhalt: Reihenendhaus A (mein Haus) und Reihenmittelhaus B sind zusammen über das Grundstück...