Keine Vordeckbahn

Diskutiere Keine Vordeckbahn im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Heute habe ich mir das Dach genauer angesehen, es ist ein doppelt gedecktes Eternitschindeldach. Direkt unter den Schindeln ist die in...

  1. #1 Michael90, 18.11.2020
    Michael90

    Michael90

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Heute habe ich mir das Dach genauer angesehen, es ist ein doppelt gedecktes Eternitschindeldach.

    Direkt unter den Schindeln ist die in SparrenDämmung gelegt und mit Alufolie abgeschlossen worden. Mein Plan ist es jetzt die Dachschrägen aufzudoppeln, Dämmplatten rein, Dampfbremse drauf und mit Gipskarton zumachen. Auf die Decke werde ich dann Dämmplatten verlegen.

    Sollte ich die alte Dämmung zuerst runtergeben und eine Vordeckbahn zwischen Dach und Dämmung reingeben? Es hat leichte zugluft Zwischen Dach und Dämmung und es ist leichter Staub von draußen zu sehen.

    Mfg
    Michael
     

    Anhänge:

Thema:

Keine Vordeckbahn

Die Seite wird geladen...

Keine Vordeckbahn - Ähnliche Themen

  1. Schalungsbahn/Vordeckbahn/geschaltes oder ungeschaltes Dach

    Schalungsbahn/Vordeckbahn/geschaltes oder ungeschaltes Dach: Hallo, Ich bitte um Hilfe! Kann mir jemand diese 3 Begriffe erklären. Um den richtigen englischen Ausdruck zu finden, muss ich richtig verstehen...