keinen Schlüssel für die Bauherren ??

Diskutiere keinen Schlüssel für die Bauherren ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ich stehe gerade mal wieder mächtig auf dem schlauch. nachdem nun gestern bei unserem haus fenster und türen eingebaut wurden, haben wir...

  1. #1 steppcke, 17. Mai 2008
    steppcke

    steppcke

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt.in Elternzeit
    Ort:
    bei Hamburg
    ich stehe gerade mal wieder mächtig auf dem schlauch.
    nachdem nun gestern bei unserem haus fenster und türen eingebaut wurden, haben wir natürlich gefragt, ob wir einen schlüssel bekommen, um ins haus zu gelangen.
    die "fensterbauer" haben uns dann gesagt, das sie nur einen schlüssel haben und wir uns mit der baufirma in verbindung setzen sollen.
    gesagt getan, nach zig anrufen und auf den ab gelaber haben wir dann leider erst heute eine e-mail bekommen.

    wir bekommen keinen (!!!) schlüssel.die baufirma hat wohl in der vergangenheit des öfteren schlechte erfahrungen gemacht und möchte nun keine schlüssel mehr ausgeben, bis zur endgültigen übergabe.
    wenn ich ehrlich bin kann ich es nicht verstehen, wie sollen wir denn den baufortschritt kontrollieren ??
    wir sind ja nun auch berufstätig und uns gelingt es nicht immer auf der baustelle zu sein, wenn die subbis da sind.

    ich frage mich gerade ob das alles so rechtens ist.
    denn irgendwie haben wir doch auch schon das bezahlt was bisher auf dem grundstück steht *amkopfkratz*

    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 17. Mai 2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dieses Thema

    hatten wir hier schon mal
     
  4. #3 steppcke, 17. Mai 2008
    steppcke

    steppcke

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt.in Elternzeit
    Ort:
    bei Hamburg
    danke, hatte ich gar nicht gesehen...:think
     
Thema:

keinen Schlüssel für die Bauherren ??

Die Seite wird geladen...

keinen Schlüssel für die Bauherren ?? - Ähnliche Themen

  1. Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung

    Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung: Hallo, ich habe gerade festgestellt das ich einen Bauvertrag aus dem Jahr 2013 noch nicht abgerechnet habe. Nachdem ich hier ca. 99 % der...
  2. Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?

    Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?: Hallo Bauexperten, wir möchten ein Haus, 8m auf 11m, auf einem leicht abfallenden Gelände bauen. Von der Straße aus betrachtet sollte die...
  3. Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes

    Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes: Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes von Studenten der Universität zu Köln führen wir eine Umfrage unter privaten Bauherren durch. Ziel...
  4. Bauherren Checkliste erstellt von A bis Z (Word/Excel Tabellen

    Bauherren Checkliste erstellt von A bis Z (Word/Excel Tabellen: Habe mir die Mühe gemacht und eine Bauherren Checkliste erstellt mit allen Gewerken+FinanzierungsTipps etc etc kann vllt dem einen oder...
  5. Ist Bauherr für Bauschrott zuständig?

    Ist Bauherr für Bauschrott zuständig?: Hintergrund meiner Frage: Wir haben einen Bauvertrag mit einem Bauunternehmen für ein Schlüsselfertighaus vor zwei Jahren abgeschlossen. Der...