Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

Diskutiere Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....

1. #1 schobbeschorle, 10.08.2023
    schobbeschorle

schobbeschorle

Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser:

1. Möglichkeit
    Beton aufgiesen
    Kellenwurfputz drauf

2. Möglichkeit

Beton aufgiesen KOMPLETT und Kellenwurfmuster imitieren, danach streichen. (wäre zeitsparender)

Kommt es bei Möglichkeit 2 zu Problemen/Rissbildung?

Ganz zum Schluss soll sowieso eine Blende drauf.

Danke im Voraus.

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Kellenwurfgips gibbets nicht !!

Fehlstelle mit einem Zemenmörtel auffüllen und aushärten lassen.
    Kellenwurfputz mit ca. 30mm Korn besorgen und aufwerfen.
    Und giesen tun wir nur die Blumen

Netzer gefällt das.
Thema:

Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

Die Seite wird geladen...

Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?! - Ähnliche Themen

1. Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist

Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist: Hallo ihr lieben ich habe ein Problem und zwar hatten wir am Balkon eine metallverkleidung und seit die seit gestern weg ist (wir vermuteten ein...
  2. Dämmung wie weit nach unten ziehen?

Dämmung wie weit nach unten ziehen?: Hallo. Wir bekommen für unseren Bungalow bei dem der Keller rund 1,5 Meter aus dem Boden heraus schaut ca 14cm.dämmung drauf. Haus. Aus den...
  3. Unterer Bodenanschluss bei Sanierung

Unterer Bodenanschluss bei Sanierung: Moin, wir haben unsere Terrassentür ersetzen lassen und da es herein zieht, meinte das einbauende Unternehmen (Direktvertrieb, Kleingedrucktes),...
  4. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  5. Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke

Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke: Moin, ich habe einen Altbau aus dem Jahr 1954. Es war eine Tonrohr-Drainage verlegt, diese war mit Sediment zugelaufen, so dass ich sie entfernt...