Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

Diskutiere Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....

1. #1 schobbeschorle, 10.08.2023
    schobbeschorle

schobbeschorle

Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser:

1. Möglichkeit
    Beton aufgiesen
    Kellenwurfputz drauf

2. Möglichkeit

Beton aufgiesen KOMPLETT und Kellenwurfmuster imitieren, danach streichen. (wäre zeitsparender)

Kommt es bei Möglichkeit 2 zu Problemen/Rissbildung?

Ganz zum Schluss soll sowieso eine Blende drauf.

Danke im Voraus.

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Kellenwurfgips gibbets nicht !!

Fehlstelle mit einem Zemenmörtel auffüllen und aushärten lassen.
    Kellenwurfputz mit ca. 30mm Korn besorgen und aufwerfen.
    Und giesen tun wir nur die Blumen

Netzer gefällt das.
Thema:

Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

Die Seite wird geladen...

Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?! - Ähnliche Themen

1. Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke

Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke: Moin, ich habe einen Altbau aus dem Jahr 1954. Es war eine Tonrohr-Drainage verlegt, diese war mit Sediment zugelaufen, so dass ich sie entfernt...
  2. Bodentiefe Dusche unten undicht?

Bodentiefe Dusche unten undicht?: Hallo, wollte heute die Silikonfugen in der bodentiefe Dusche austauschen. Die hatten vereinzelt kleine schwarze Schimmelflecken schon und sahen...
  3. Unterer Bereich Dachschräge zu Boden

Unterer Bereich Dachschräge zu Boden: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich würde gerne den unteren Bereich dieser Trockenbauwand/Dachschräge mit einem geraden Stück zum Boden verkleiden...
  4. Rollladen von unten?

Rollladen von unten?: Gibt es eigentlich Rollläden die unters Fenster montiert werden können? Bei einem großen Panoramafenster sollte sollte der Rollladenkasten unters...
  5. Verdunklung/Beschattung von unten/Seite

Verdunklung/Beschattung von unten/Seite: Hallo liebes Forum, wir starten gerade mit unserem EFH Bau und sind aktuell in der Planung mit unserem Architekten. Eine Sache bereitet mir...