Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf

Diskutiere Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Fachmenschen, ich habe ein „kleines“ Problem mit einem Bungalow der vor ca. 60 Jahren auf dem Gelände einer alten Tongrube gebaut...

1. Bestofasimov

Bestofasimov

Hallo liebe Fachmenschen,

ich habe ein „kleines“ Problem mit einem Bungalow der vor ca. 60 Jahren auf dem Gelände einer alten Tongrube gebaut worden ist. Unter der Treppe ca. in der Mitte des Hauses plätschert kurz nach Regenfällen ein Rinnsal in den Keller. Ich habe dort eine Aluschiene eingeklebt um das Wasser aufnehmen zu können. Der Keller ist teilweise verfliest. Ich befürchte der Besitzer hat so versucht das Wasser in den Griff zu bekommen. Der Bungalow ist nur zu ca. 70% unterkellert. In einer Ecke des Hauses sieht man, dass das Wasser in der Mauer höher gezogen ist. In allen anderen Bereichen ist es max. ca. 30 cm hoch an den Wänden zu sehen. Nach „vorne“ (da wo die Böse Ecke ist) ist die Wand von außen neu gegen Wasser abgedichtet und die Drainage erneuert worden. Mit null Erfolg. An zwei Außenseiten kommt man aufgrund der beknackten Lage des Gebäudes wohl nie wieder von außen ran. Jetzt ist die Anlegung eines Pumpensumpfes als nächstes geplant und die Abdichtung von innen. Dazu benötige ich möglichst viele Tipps da dies in Eigenleistung erfolgen soll. Die Besitzerin hat gerade ihr ganzes Geld in die (Flach-) Dachsanierung geschossen. Ich wäre dankbar für Methoden, einzusetzende Mittel und Produktempfehlungen (auch günstig) und Warnungen vor Fallstricken. Fragen beantworte ich so gut ich kann.

Vielen lieben Dank!

Anhänge:

Thema:

Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf

Die Seite wird geladen...

Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...
  2. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...
  3. Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?: Hallo an alle ich bin der Johannes und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands. Wir haben ein Problem mit unserem Einfamilienhaus und ich hätte...
  4. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....
  5. Keller von innen abdichten

Keller von innen abdichten: Hallo, bei unserem Reihenhaus sitzt die gemeinsame Wand zum Nachbarn auf einer Mauersperre und unter dieser drückt es das Wasser durch, d.h....