Keller absichern

Diskutiere Keller absichern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich möchte mit meiner kleinen Fahrradwerkstatt in einen neuen Kellerraum (Eigentum) umziehen und möchte ihn so gut es geht absichern....

1. mrt1

mrt1

Beruf:
    Sportwissenschaftler
    Guten Tag,

ich möchte mit meiner kleinen Fahrradwerkstatt in einen neuen Kellerraum (Eigentum) umziehen und möchte ihn so gut es geht absichern. Leider ist es nur ein Holzverschlag..
    Deswegen ist meine bisherige Planung folgende:
    Vorderseite:
    IMG_20210728_203851.jpg
    Schwarz (transparent): Stahl-Quadrat-Rohr hinter den Träger der Tür
    Grün: Bügelschloss
    Rot: Neue Überfalle mit verdeckten Schrauben

Hinterseite:
    Keller1.jpg
    Schwarz: Stahl-Quadrat-Rohr zur Stabilisierung
    Blau: OSB-Platte als Sichtschutz und zur Sicherung#

Habt ihr noch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

VG Ole

Thema:

Keller absichern

Die Seite wird geladen...

Keller absichern - Ähnliche Themen

1. Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?

Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, das 7 Jahre lang leer stand und in dieser Zeit auch nicht gelüftet wurde. Während die oberen...
  2. Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?

Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?: Hallo zusammen, ich wende mich mit großer Sorge an die Experten hier im Forum und hoffe auf eine erste Einschätzung zu einer beunruhigenden...
  3. WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe

WU Beton Keller streichen mit Dispersionssilikatfarbe: Unser Neubau wurde -bis auf den Keller - mit Dispersionssilikatfarbe gestrichen. Den Keller würde ich auch gerne mit der selben Farbe streichen...
  4. Wand im Keller neben Ausgangstür nass

Wand im Keller neben Ausgangstür nass: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hat es ja richtig gut geschüttet. Als ich heute Nachmittag in den Kellerraum gekommen bin, habe ich links...
  5. Brandschutztür im Keller absichern

Brandschutztür im Keller absichern: Moin, erstmal Hallo an alle aus Damendorf bei Kiel. In diesem ersten Beitrag von mir suche ich Hilfe zur Absicherung meiner Kellertür. Unsere...