Keller Abwasserschacht (mit Bild)

Diskutiere Keller Abwasserschacht (mit Bild) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe neulich ein Haus gekauft. Das Haus war jetzt mindestens 2 Jahre nicht bewohnt und ziemlich ungepflegt. Es geht...

  1. #1 Losrot, 10.06.2021 um 10:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 um 12:59 Uhr
    Losrot

    Losrot

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Bauexperten,
    ich habe neulich ein Haus gekauft. Das Haus war jetzt mindestens 2 Jahre nicht bewohnt und ziemlich ungepflegt. Es geht vom Garten eine Treppe in den Keller und die Treppenstufen waren voller Moos Blätter und Tannenzapfen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht bis ich gestern endlich ins Haus konnte und realisiert habe, dass der Abwasserabgang voll mit Steinen und Erde ist.

    Meine Frage, ist das so gedacht, dass das Regenwasser da durchsickern soll oder wurde es irgendwann mal zugeschüttet? Ich kenne das halt so nicht. In meinen bisherigen Wohnungen waren immer Schächte vorhanden.

    Bin mir nicht ganz sicher, ich vermute das im Keller schon mal Wasser Stand. Denn ich habe genau an der Kellerwand wo der Schacht ist Verfärbungen unter der Tapete festgestellt. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder sagen an wen ich mich am besten wenden sollte. Habe deshalb die Nacht echt mies geschlafen.
     

    Anhänge:

    Maape838 gefällt das.
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Moin :winken

    Sind die Verfärbungen definitiv nur in dem Bereich, in der die Kelleraussentreppe an der Wand liegt, oder eher im ganzen Raum rundherum?

    Es sieht eher nach einem zu gesetzten Sickerloch aus. -> Bitte mal noch tiefer raus holen und rein fassen, ob ein Rohr sicht-/spürbar ist, egal ob Steinrohr oder Plastik.
    Gibt es eine Schwelle zwischen Aussen und Innen? -> Foto

    Lösungsvorschlag pauschal geht leider nicht.
     
Thema:

Keller Abwasserschacht (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Keller Abwasserschacht (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Keller Sommermonate

    Lüftung Keller Sommermonate: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Wohnkeller. Mein Problem ist das ich Juli August wenn es sehr heiss draussen ist im...
  2. Risse im Keller gefährlich?

    Risse im Keller gefährlich?: Hallo, in einem Unserer Räume im Keller sind mehrere Risse erkennbar. Habe den Putz entfernt um zu gucken wie tief die risse gehen, dürften...
  3. Altbau 1972 Boden Keller Asbest

    Altbau 1972 Boden Keller Asbest: Hallo, Ist dies asbesthaltiger Boden?
  4. Probleme mit Abwasserschacht am Haus

    Probleme mit Abwasserschacht am Haus: Hallo zusammen. Ich habe im April 2016 ein Haus (Bj. 1965) gekauft, dieses auch mit mehreren Personen komplett besichtigt und über den Markler...
  5. Abwasserschacht Keller

    Abwasserschacht Keller: Hallo zusammen, ich vor kurzem ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Im Waschkeller ist ein Abfluss im Boden der in einen Abwasserschacht im...